Start in den PSK Oberschwaben-Jugend-Cup Krumbach & Gelände in Altensteig … mit Sturmböen am Samstag & Sonntag aufs Treppchen!

PSK OberschwabenSportSonstigesTurniereVereinVerbände

Start in den PSK Oberschwaben-Jugend-Cup Krumbach & Gelände in Altensteig … mit Sturmböen am Samstag & Sonntag aufs Treppchen!

Der März neigt sich dem Ende zu - aber die Wochenenden sind voller Turniermagie: es startet direkt am Samstag, den 23. März 2024 in Tettnang-Krumbach mit einem der Highlights der Saison für unsere Jugend: Krumbach-Tettnang ist Station des sogenannten "Oberschwaben Junioren Cups" und zwar die 1. Qualifikation von 3. Organisiert und umgesetzt wird der Cup von den partizipierenden Vereinen, dem PSK Oberschwaben und natürlich dank der Unterstützung des Württembergischen Pferdesportverbands (WPSV). Hier ging im Springreiter-WB um 14:15 Uhr unsere Carla van Wees mit ihrer Lilly Belle an den Start. Das dynamische Duo legte eine bezaubernde Runde aufs Parkett und wurde entsprechend mit einer Wertnote von 7,3 durch die Richter belohnt. Am Ende des Wettbewerbs Platz 2 und damit Silber! Super gemacht. Nach kurzer Pause ging es für die zwei erneut um 15:30 Uhr ins Viereck: Stilspring-WB mit erlaubter Zeit. Auch hier zeigte sich die gute Vorarbeit und Fitness der beiden Sportler: Carla manövrierte ihre flinke braune Beauty Lilly Belle geschickt und elegant durch den Parcours. Wertnote 7,9! In dieser Prüfung am Ende fürs Team ein sensationeller Platz 3 - Bronze! Wir gratulieren herzlichst.
Das 15 Uhr eine tolle Prüfungszeit ist, zeigte sich auch im schönen Altensteig am Samstag den 23 März 2024. Hier ist unsere Carla Hanser mit ihrer Youngster-Stute Luv ins Gelände gestartet. Für die beiden Stand bei winterlichen Schneeflocken-Temperaturen hier der Geländeritt Kl.A* mit Idealzeit für Teilnehmer:innen bis 24 Jahre und jünger auf der Agenda. Gesamthaft gingen hier 28 Starter:innen ab 15 Uhr über die Start- und Ziellinie. Eine schöne aber nicht ganz einfache Geländerunde - Luv machte einen super Job, auch wenn's nicht immer ganz einfach war und die junge dynamische Schimmelstute noch einiges lernen muss. Aber Erfahrung gewinnt man nur mit Doing und ihre Pilotin Carla, ist da schon sehr versiert. So jonglierte sie den Youngster smart über die Wettbewerbsklippen und erfolgreich über die Ziellinie. Well done, und am Ende für die beiden in Altensteig, bei der JuRaKo -Turnierserie 2024-FRÜHJAHRS-OPENING- u.a. mit Qualifikationen zum HKM-Bundeschampionat des Deutschen Vielseitigkeitspferdes, zur Sichtung für die Goldene Schärpe und das Bundesnachwuchschampionat, ein superguter 3. Platz und damit Bronze. Herzlichen Glückwunsch!
Auch am Sonntag, den 24. März 2024, geht wieder rund in Tettnang-Krumbach: um 9 Uhr morgens steht die Dressurprüfung Kl.A* mit Geld- und Ehrenpreisen gestiftet von der Sparkasse Bodensee sowie dem Tettnanger Pferdefutterhandel Koros GmbH, auf der Agenda. Mit dabei sind unsere Grete Fritsch und Mia Moll. Bei Sturmböen, ratternden Fahnenmasten, umfallenden Pflanzenschalen und flatternden Bahnen, Fahnen und Planen - sicherlich alles andere als ein Kinderspiel, ganz gleich in welcher Disziplin man hier an den Start geht. Respekt für alle Starter:innen. Grete Fritsch ist direkt am Anfang mit dran; sie hat ihren versierten Dressurcrack Quirinus mitgebracht. Die beiden glänzen mit Können, Durchlässigkeit und Routine. Schwungvoll aber kontrolliert, elegant und leichtfüßig tanzt der langbeinige Fuchs durchs Viereck und beeindruckt. Eine herausragende Wertnote von 7,8 fürs Dreamteam der Prüfung - unschlagbar! Bis zum Wettbewerbsende kommt keiner meiner an ihr vorbei - damit ist Platz 1 und damit Gold gesichert. Sensationell.
Auch unsere Mia Moll hat ihre Anne gesattelt - Turniername "Two to Tango": die schwarze Schönheit tanzt ebenfalls charmant souverän durchs Dressurviereck. An der ein oder anderen Ecke ist's nicht „ganz so perfekt“ wie noch vor einer Woche in Fronhofen, deswegen werten die Richter am Ende mit Wertnote 7,2. Ein toller Erfolg fürs junge Turnierteam, damit haben sie sich direkt ins vordere Feld der Platzierten katapultiert. Endstand ist dann ein super Platz 8 für die beiden Junioren! Großartige Leistung, super good. Und damit schließt der Sonntag in Krumbach-Tettnang, mit der ersten "Oberschwaben Junioren Cup-Qualifikationsrunde" und einem superguten Punktestart für unsere jungen Reiterinnen. Weitermachen sagen wir - und natürlich: Gratulation!


Bilder





Vorheriger Beitrag
Fair geht vor: Das sind die Gewinner 2024 - Ailingen ist dabei!

Nächster Beitrag
FN&WPSV-News: Turnierteilnehmer in Baden-Württemberg aufgepasst!



Logo