News

 

IGV-Trophy-Silber und PSK-OberschwabenCup-Schleifregen im April

Die IGV tagte am 23.03. in Sindlingen und der RFV gratuliert Carla Hanser! Wir sind gleichermassen beeindruckt und schwer stolz, denn unsere Vielseitigkeitschampionesse Carla bricht wirklich alle Rekorde in Sachen Ehrungen und Preise. Glückwünsch zur IGV-Trophy für Talente im Sattel in Silber bei den Junioren. 

Unser Aprilturniersaison bringt einen wahren Schleifenregen: am 06.04. haben unsere Dressurladies aufgesattelt und gezopft, und das hat sich gelohnt!

Sprichwörtlich Sagenhaft ging’s für unsere Annette Pangerl in Bregenz an den Start: ihre Sagenhaft-Saga- genannt “Sam” - von ihr selber angeritten und grad mal 6 Monate unterm Sattel - gallopierte wild und entschlossen direkt auf Gold. Glückwünsche an die beiden zum 1. Platz mit einer 7,8 in der Dressurreiterprüfung der Kl. A. Trupp zwei fuhr 'gen Leutkirch-Haid: unsere Lara Ebner ritt ihren Winchento in der Dressur-WB Kl. E mit einer 6,6 auf Platz 7. ...und das war noch längst nicht alles: einmal Blut geleckt ging es Sonntagfrüh zum Sunrise erneut in Bregenz an den Start: Annette Pangerl hatte ihr Jungpferd für die Dressurpferdeprüfung Kl.A aufgetrenst, den 4-jährigen Flash Dancer. Ebenfalls gerade mal 5 Monate unterm Sattel und schon starteten die beiden bravurös durch: direkt aufs Podest. Silber mit einer 7,18 Gesamtnote. Applaus und herzlichste Glückwünsche!

Auch Sabine Rankel und Alisa Pickl beluden den Hänger und fuhren nach Sauldorf-Boll: mit Contessa wurde Alisa im A** 5. bei Schneetreiben! Echtes Aprilwetter. Für unsere Juniorinnen ging es am 13. und 14.4. an den Start in Herbertingen: Am Sonntagmorgen hatte Mia Moll ihren Willi aufgesattelt für die Springreiter-WB-Prüfung mit finaler Wertung für den Oberschwaben-Junioren-Cup: das Duo sprang direkt auf Gold und wurde mit einer 8,0 belohnt. Wir sind mega-stolz! Auch unsere Franziska Fürst, Alina Fäßler und Nora Siethoff waren am Start: Franziska Fürst war im L-Springen mit Stechen ganz weit vorne. Mit Lena ersprang sie sich Silber und mit Chico's Gold Bronze. Gesamthaft der 4. Platz beim PSK-Junioren-Oberschwabencup. Klasse! Medea Metzinger wurde mit ihrem Cleaveland City Boy 5. im A**-Springen. Für die Mannschaft "Chaos Hoch" generierte das dann den 3. Platz in der PSK-E-Oberschwabencup-Wertung! In der Invidualwertung erritt sich unsere Medea Silber. Sehr gut gemacht. Alina Fäßler hatte ihre schöne Calla aufgetrenst und elegant dynamisch gewannen die beiden das A*-Springen, mit einer 8,4 als Stilnote. Auch in der A**-Prüfungen gingen die beiden an den Start und erreichten einen tollen 7. Platz. Gesamthaft ist das Gold im Oberschwaben-A-Cup! Einfach phantastisch. Nora Siethoff erritt mit ihrem Don Donald einen tollen 5. Platz im Stil-A.

Allen anderen Amazonen gratulieren wir herzlichst zu den guten Ritten zum Saisoneinstieg.

Alina Fäßler Sieg A Oberschwabencup  Annette Pangerl Bregenz Platz 1 Sagenhaft 2   Alisa Pickl auf Contessa in Sauldorf Boll 14.4.2019
 Annette Pangerl Bregenz Platz 1 Sagenhaft 3  Franzi Fürst im LSpringen mit Stechen Platz 4 im Oberschwabencup  Annette Pangerl Bregenz Platz 1 Sagenhaft 6
 Lara Ebner Winchento Platz 7 Leutkirch Haid  IGV Trophy 2019 03 Carla Hanser  Annette Pangerl Flash Dance 2019.04 Bregenz 01
 Medea Metzinger in Herbertingen 13.4.2019 2  Medea Metzinger Mia Moll Alina Fäßler Nora Siethoff Franz Fürst in Herbertingen 13.4.2019 3  Annette Pangerl Bregenz Platz 2 Flash Dancer 1
 Medea Metzinger Platz 5 Fromhofen im A  Mia Moll in Krumbach  Medea Metzinger Frei 8.Platz Ailingen A 2