News

 

Knallersamstag in Innsbruck- Österreich 🇦🇹 tobt! Unsere Dressuramazonen haben’s gerockt: das Handy hat unendlich gebrummt und deswegen fangen wir “einfach” morgens an. 

Um 7 Uhr war unsere Annette mit ihrem “Bubi” im Viereck für die Dressurpferdeprüfung Kl. A (4J). Flashdancer gewann souverän 7,14!

Danach ging es direkt mit Sam und Bubi in die Dressurprüfung Kl. A: Silber für Sagenhaft/Saga mit 6,8 und Bronze für Flashdancer mit 6,7.

Franziska Knoblauch hatte auch schon gesattelt: mit ihrer Finesse startete sie im FEI - Prix St. Georg ging’s mit Eleganz und Pepp auf 68,114% und damit Bronze.

Kaum fertig hatte sie auch schon ihre Fleur de Nuit aufgetrenst: der Youngster bewies erneut Extraklasse in der Dressurpferdeprüfung Kl. M Aufgabe FEI DP 6-j. VB (7 J) und sahnte eine Wertnote von 8,06 ab. Gold!

Und nach langer Wartezeit wurde erneut gesattelt und Fleur startete um 22:45 Uhr mit ihrer Pilotin Franzi in der Musikkür Junioren Flutlichtbewerb 1. TB Tiroler Mannschaftsmeisterschaften im internationalen Viereck. Bei vielen Zuschauern & Flutlicht & Dunkelheit war die kleine Black Beauty dich furchtbar aufgeregt. Mit geschickter Hand steuerte sie Franzi durchs Kürprogramm - Erststart auf diesem Parkett! Mit 71% wurde es ein phenomenaler 4. Platz im äußerst ambitionierten Starterfeld. Wir finden das alles unglaublich & phantastisch gut!

Und auch unsere Springreiterinnen waren am Samstag erfolgreich im Parcours: angehängt wurde für Leutkirch-Haid.

Gewohnt windschnell flog unsere Nathalie Schulta mit ihrem Feuerstuhl Fuego de la Vida über die Hindernisse der Springprüfung Kl M**. In der 2. Abteilung bewies das sprungstarke Tagteam seine Superiority und galoppierte in 80,06 mit 1 Fehler direkt auf Silber!

Für die Springprüfung Kl L hatten unsere Leonie Fäßler und Alina Fäßler aufgetrenst- Leonie manövrierte ihren Schimmel Cliff mit 0 Fehlern in 55,24 durch den Parcours und ersprang sich damit direkt Gold! Unsere Alina ging gleichermaßen fehlerfrei in 65,91 über die Challenge mit ihrer eleganten Stute Calla - für die beiden Platz 8!

 

 Samstag Alina Fäßler mit Calla Springprüfung L Platz 8  Samstag Franziska Knoblauch Bronze im FEI St Georg mit Finesse Siegerehrung Samstag Leonie Fäßler Gold in der L mit Cliff   Samstag Nathalie Schulta Silber in der M mit Fuego de la Vida im Sprung
 Trophäensammlung Innsbruch Dressur Wochenende 1  Samstag Doppelgold Annette Pangerl Bubi und Sam in A  Samstag Franziska Knoblauch u Annette Pangerl Gold DresspferdeM mit Fleur de Nuit  Trophäensammlung Innsbruch Dressur Wochenende
 Samstag Ailingen gratuliert den Dressurcracks  Samstag Franziska Knoblauch Bronze im FEI St Georg mit Finesse  Samstag Nathalie Schulta Silber in der M mit Fuego de la Vida  Samstag Franziska Knoblauch Platz 4 in der Musikkür Junioren Tiroler Meisterschaften mit Fleur de Nuit