News

 

Merry Christmas: Weihnachtsreiten am 3. Advent in Ailingen

Der 3. Advent ist vorüber und mit jedem Tag rückt der Heilige Abend ein wenig näher: Ein letztes Update vor der Weihnachtspause vom Reit- und Fahrverein Ailingen e.V. und der Reitschule Brugger zum alljährlichen Weihnachsreiten vom 15.12.2019.


Was war die Storyline zur Veranstaltung?

Die Geschichte mit den dazu passenden Showeinheiten zu Pferden stand dieses Mal unter dem Motto „Der Kreislauf des Lebens“. Einlass in die "heiligen Hallen" war auf 15.45 Uhr terminiert. aber die ersten Gäste waren bereits zu 15 Uhr an der Pforte. Zum Geruch von Glühwein und -punsch sowie leckeren Waffeln von unserer Jugend füllte sich langsam und allmählich die Reithalle, bis um 16.30 Uhr die Show in in der Reithalle des Reitstalls Brugger startete.

Wie es sich für einen Kreislauf geziemt: mit dem Anfang, unserer Kinderwagen-Mannschaft. Das Programm führte durch die verschiendenen Stationen des Lebens - mit Darbietungen von Groß und Klein, zu Roß und zu Fuß, mit Kutsche und Rollator. Auch die goldenen Oldies wurden am Ende "standesgemäß" vom Spanischen Caballero "abgeholt" und zu Geigenklängen auf die Wolkenebene entführt. Und dann startete es erneut ... vom Anfang - mit dem Nikolaus-Weihnachtshupferl für die Kleinen und Kleingebliebenen. 

Alles in allem eine runde, gelungene Veranstaltung - so sieht es auch die Berichterstattung in der Schäbischen, die wir mit freundlicher Genehmigung hier aufgreifen.

Merci an alle HelferInnen vor und hinter der Bühne, im Gastrobereich, Auf- und vor allem Abbautrupp - ohne euch wäre das gar nicht stemmbar!

Toller Job - und merci an den Reitstall Brugger für die Bereitstellung der Location - echtes Teamwork! Wir wünschen allen eine tolle Adventszeit im Countdown auf Weihnachten.

Euer Vorstand

 Foto zurm SZ Artikel 18.12.2019  Text zurm SZ Artikel 18.12.2019

 

 

 Die Halle füllt sich  Ehrengäste Kutsche 1 Ehrengäste Kutsche 
 Hochzeitskutsche mit Gefolge  Füssinger auf dem Schimmel  Gastroteam in Action
 Hochzeitskutsche mit Gefolge 1  Kutsche im Sunset mit Familie Baur  Gastroteam in Action 1
 Wilder Rollatortanz 1  Shetty Kutsche  Wilder Rollatortanz

 

Springquadrille die Großen  Schimmelreiter P Füssinger  Springquadrille Junge 
   Shetty Kutsche in der Halle  

 

SZ 18.12.19