News

00 NEU logo rfva 80mmAktuelle Information zum Großen Springturnier 2020
Kontext: Absage für Ersatztermin September


Liebe Mitglieder, Sportler, Sponsoren und Pferdebegeisterte,

aufgrund der ungewissen Aussichten und der aktuell wieder steigenden Infektionszahlen, die uns infolge der Corona-Pandemie im September dieses Jahres erwarten werden, haben wir, die Turnierleitung und der RFV Ailingen e.V., uns schweren Herzens dazu entschieden, das Ailinger Hallenreitturnier 2020 leider abzusagen.

Auch wir haben uns ausführlich damit befasst, ob und in welchem Umfang eine solche Veranstaltung durchzuführen sein könnte. Allerdings wäre unser
traditionelles und bei Jung und Alt beliebtes Reitturnier unter den aktuell geltenden Auflagen nicht die Veranstaltung, die wir kennen und welche wir euch bieten möchten.

Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber durch die Rücksprache mit der Landeskommission wurde unser Entschluss bestätigt: Mehrere große
Hallenveranstaltungen sind bereits abgesagt worden, wie zum Beispiel Böblingen oder Bisingen-Hohenzollern.
Für uns steht vor allem die Gesundheit unserer Zuschauer, Sponsoren und Teilnehmer und nicht zuletzt auch die unserer Helfer absolut im Vordergrund. Wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst und möchten daher jegliches Risiko ausschließen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle Veranstaltung im nächsten Jahr.
Bleiben Sie gesund!


Ihre Turnierleitung, Vorstand des RFV Ailingen e.V. und Familie Brugger