News

 

Erfolgswochenende Herbst: Youngsters punkten in Dressur & Springen in Krumbach

Unsere Youngsters waren am 17. +18.10. in Krumbach auf dem Jugendturnier erfolgreich unterwegs:
Grete und Pauline Fritsch sowie Muriel Holeksa nahmen an einem Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp teil, der gleichzeitig auch die erste Qualifikation zum Oberschwabencup ist.

Gestartet wurde in drei Abteilungen: Alle drei Mädels überzeugten mit einem harmonischen Ritt und konnten sich in einem starken Starterfeld platzieren! Pauline platzierte sich mit ihrem Black Beauty Willi und der Wertnote 6,7 auf Rang 2.

Auch ihre Schwester Grete konnte mit Willi an dem Erfolg anknüpfen und Ritt mit einer Wertnote von 6,6 auf Rang 3.

Muriel hatte ihren braunen Zorro gesattelt und zeigte den Richtern, was sie können. Sie überzeugten und wurden mit der Wertnote 7,3 und einem 3. Platz belohnt.

Am 18.10. gingen unsere Youngsters auf dem Jugendtunier in Krumbach erneut auf Schleifenjagd:

Medea Metzinger und ihr schneeweißer Cleveland City Boy bekamen mit ihrer harmonischen Runde in einer Stilspringprüfung der Klasse A* eine tolle 8,0 und Rang 2!

Mia Moll und ihr dynamische La Paz starteten in der gleichen Prüfung und konnten auch mit ihrer Runde die Richter überzeugen: Ebenfalls eine 8,0 und somit auch Platz 2. In der Stilspringprüfung der Klasse E legten Mia und La Paz noch einen drauf - mit einer Wertnote von 8,1 erritten sie sich hier um 0,1 die bessere Wertnote. Ebenfalls der zweiten Platz! 

Pauline Fritsch ging mit ihrem versierten Schleifensammler Willi an den Start und die beiden konnten ihren ersten Springreiterwettbewerb direkt für sich entscheiden: tolle Wertnote von 8,0 und Platz 1 - Gold!

Auch unsere Lena Weindler startete mit ihrem blitzblanken Blacky in derselben Prüfung und bekam für ihre schöne Runde die Wertnote 6,7 und erreichte einen phantastischen 4. Platz!

Joy Klann war heute das erste Mal auf dem Turnier überhaupt: Sie hatte den hübschen Pierrot gesattelt und konnten sich im Springreiterwettbewerb mit einer Wertnote von 5,5 direkt an 6. Stelle platzieren. Glückwunsch an alle Reiterinnen, ihr habt das Spitze gemacht!

 2020 10 17 Krumbach DRE Grete Fritsch  2020 10 17 Krumbach DRE Muriel Holeksa 2020 10 17 Krumbach DRE Pauline Fritsch
 2020 10 18 Krumbach SPR Joy Klann Pierrot Pl 6 RWB Instagram  2020 10 18 Krumbach SPR Medea Metzinger Cleveland City Boy Pl 2 in A Instagram  2020 10 18 Krumbach SPR Mia Moll La Paz Pl 2 in E u A Instagram
 2020 10 18 Krumbach SPR Pauline Fritsch Willi Pl 1 RWB Instagram  2020 10 18 Krumbach SPR Lena Weindler Blacky Pl 4 RWB Instagram  2020 10 17 Krumbach DRE Willi Schleifensammler Fritsch Pl 2 u 3 RWB