News

 

Sportlerehrung 2018: wir waren live dabei - Congrats an unsere Carla Hanser

Das Bühnenbild in der Ludwig-Roos-Halle war bunt und entsprach damit der Vielfalt an Sportarten. Die Stadt Friedrichshafen zeichnete hier am 21.03.2019 mit der Sportlerehrung 2018 die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Sportjahres aus.

Oberbürgermeister Andreas Köster würdigte die Sportlerinnen und Sportler: „Sie haben mit Ihren Erfolgen auf sich aufmerksam gemacht, Ihnen gebührt unser Dank und unsere Anerkennung für Ihre sportlichen Leistungen“.

In Friedrichshafen sind rund 26.000 sportbegeisterte Häflerinnen und Häfler in knapp 50 Vereinen aktiv. Und der RFV Ailingen e.V. war live dabei – und auch mit stolzgeschwellter Brust: „Wir sind stolz, dass heute unsere Carla Hanser zu den zu Ehrenden gehört, neben all diesen verschiedenen Sportarten, die allesamt solch eindrucksvolle Erfolge erzielt haben“, so Petra Kuhn, 1. Vorsitzende.

Ihren Dank richteten die Gastgeber der Veranstaltung ganz klar auch an die Eltern, Trainer, Vereinsvorstände, Betreuer und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. „Fürs uns ebenfalls ganz offensichtlich: ohne geht’s gar nicht – schon gar nicht im Pferdesport – da ist alles Teamwork! Mit diesem Engagement tragen alle zu einem positiven Ansehen unseres Sports in der Region bei. Ohne die ehrenamtliche Tätigkeit wäre der Vereins- und Breitensport gar nicht möglich, dass erleben wir tagtäglich“.

Es war ein rundum gelungener, bunter Abend mit vielen Events und Show Acts – sehr beeindruckend für den RFV Ailingen, der sich freute in Ettenkirch bei den gastgebenden Vereinskollegen und der Stadt Friedrichshafen zu Gast gewesen sein zu dürfen. Für uns gab’s aber ganz klar nur ein wirkliches Highlight – das müssen uns alle anderen verzeihen: wir haben uns ganz arg gefreut, als unsere Carla Hanser einlaufen durfte und geehrt wurde für ihre tollen Erfolge in der Vielseitigkeit. Wir sind unheimlich stolz auf sie und ihre Family – denn heute waren auch Mamma und Papa Hanser dabei – und wir glauben mal, mindestens genauso stolz wie wir! Und dabei steht unsere Carla stellvertretend für die vielen engagierten und ehrgeizigen jungen Reiter und Reiterinnen, die sich im Regionalsport beweisen. Insgesamt war es ziemlich deutlich zu sehen, welch hohen Stellenwert der Sport in Friedrichshafen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen hat und an dem die besonderen Erfolge der Sportlerinnen und Sportler gewürdigt wurden. Wir sind dabei – RFV Ailingen e.V.!

 

Carla Hanser Sportlehrung  Ehrungen Sportlerehrungen 2018 Stadt FN 01JPG