News

 

Saisonstart mit ersten Turniererfolgen - wir sind begeistert

Nachtrag in unserer Pressearbeit zu den Turniererfolgen der vergangenen Wochenenden: Bei strahlendem Sonnenschein gelang ein toller Saisonauftakt. Wir gratulieren herzlichst unseren jungen Dressur- und Springreiterinnen für die Topleistungen in Krumbach und bedanken uns beim Reitverein für das tolle Jugendturnier zum PSK-Oberschwabencup am 23. +24. März.
Am Samstag ging es los mit der Dressur: unsere Bianca Hoffmann war mit Sagenhaft Saga am am Start und erritt sich direkt mit einer tollen Wertnote von 7,7 den 4. Platz in der WB-E-Dressur. Mit Finesse ging es auf Platz 10 mit einer 7,3! Wir gratulieren zur tollen Leistung! Unsere Mia Moll war bereits am Samstag mit ihrem Rappen Willi erst in der Dressur dabei: mit einer 7,2er-Stilnote ein toller 10. Platz im Dressur-WB mit einer Prüfung der Klasse E.  ... und natürlich war das noch nicht alles aus Krumbach: unsere jungen Amazonen hatten erneut gesattelt fürs Springen am Sonntag. Unsere Nora Siethoff sprang im A* souverän mit ihrem Donald auf den dritten Platz- Bronze - wir sind hin&weg. Auch Medea Metzinger brachte ihren Cleaveland City Boy an den Start: 6. Platz im A* und 5. Platz im A**! Phantastisch.  Am Sonntag ging’s auch bei Mia und Willie zum Springen: Stilnote 7,0 und Platz 5! Herausragend.

Und noch ein kurzer Nachtrag in Sachen Dressur Dunzenhausen: Unsere Franziska Knoblauch war auch am Start und erritt sich in der M direkt den 10. Platz im ersten Turnier der Saison mit ihrer Fleur de Nuit. Gut gemacht ihr beiden! Und noch der Springsport in Bad Wurzach: unsere Nathalie Schulta war mit ihrem Fuego "on tour" und sprinteten bekannt dynamisch und rasant auf Bronze im ersten L-Springen der Saison. Respekt!

Und wir schließen auf mit dem Reporting: parallel zum Ailinger Highlight dem Springturnier im heimischen Gefilde ging unsere Jugend auch in Fronhofen an den Start. Und unsere Mia Moll zeigte der Konkurrenz direkt was der kleine Rappe unter ihr alles kann: 1. Platz und damit Gold im Stilspringen-WB mit einer 7,8 und dann auch noch der 3. Platz und Bronze mit einer 7,7 im Pony-Springreiter-WB. In der Stilspringprüfung der Klasse A* kam Alina Fäßler mit ihrer Calla und Wertnote 8,1 auf Platz 2. Medea Metzinger mit ihrem Cleaveland City Boy und Nora Siethoff mit ihrem Donald ersprangen sich mit einer 7,8 gemeinschaftich Platz 5. Franziska Fürst trat im L-Stilspringen an und landete mit Chico's Gold auf Platz 3 und mit Lena auf Platz 5. Am Sonntag trat in der Dressur-WB-Prüfung nochmals unsere Mia an und erstritt Platz 5 mit einer 7,1. Auch im Führzügel-Wettbewerb war der RFV Ailingen erfolgreich: Gold ging an Asli Dillmann auf Bella Donna mit einer 7,0. Herzlichen Glückwunsch! Wir feiern schlichtweg bei allen mit - merci Krumbach, Dunzenhausen, Bad Wurzach und Fronhofen!

 Mia Moll in Krumbach Bianca Krumbach Platz 4 und 10 2  Medea in Krumbach 1 
 Medea und Nora in Krumbach 2  Nora in Krumbach 3  Nathalie Schulta Bad Wurzach 3 Platz im L