Baindter (50.) Jubeljahr mit Dressurviereck-Goldregen-erfolg zum krönenden Augustabschluß!
VereinVersammlungenVerbändeTurniereSportSonstiges
Dressur-Highlights am Samstag- & Sonntagmorgen zum 50. Jubiläum des RG Baindt – unsere Reiterinnen rocken das Viereck!
Der Samstag startete früh, aber mit voller Power! Schon um 08:00 Uhr ging’s los mit der Dressurpferdeprüfung Kl. A – und Franziska Knoblauch setzte direkt ein Ausrufezeichen:
Mit ihrer schicken Fräulein Pfiffikus M holte sie sich mit einer Wertnote von 7.8 den 2. Platz – Silber! Eleganz trifft Präzision – stark geritten!
Weiter ging’s um 09:30 Uhr mit der Dressurprüfung Kl. L – Trense*:
Mia Moll zeigte mit ihrer süßen Two to Tango 3 eine harmonische Vorstellung und sicherte sich mit 7.1 Punkten einen tollen 5. Platz.
Und dann kam der große Moment um 12:00 Uhr:
In der Amateur-Dressurreiterprüfung Kl. A ließ Mia Moll nichts anbrennen – mit ihrer wunderschönen Two to Tango 3 ritt sie sich mit einer Wertnote von 8.2 direkt auf Platz 1 – Gold!
Ein echtes Dream-Team, das für Gänsehaut sorgte!
Auch Clara Roggendorf zeigte mit ihrem feschen Franklin eine solide Leistung und landete mit 7.3 Punkten auf Platz 8 – stark durchgezogen!
Fazit: Ein Samstag voller Glanz, Leidenschaft und Pferdeliebe – wir sind stolz auf unsere Reiterinnen und ihre Vierbeiner! Weiter so!
Doppelsieg für Clara Roggendorf & Franklin – Vierkampf-Silber & PSK-Gold!
Was für ein Sonntag für Clara Roggendorf vom RFV Ailingen – gleich zwei Ehrungen, zwei Medaillen und ein strahlendes Team rund um Ponychamp Franklin!
Beim Vierkampf des RG Baindt zeigte Clara sportliche Vielseitigkeit auf höchstem Niveau:
Laufen (2000m Cross-Country) – Platz 1 mit 736 Punkten
Schwimmen (50m Freistil) – Platz 2 mit 1426 Punkten
Dressur – Platz 2 mit Wertnote 8,2 und 3886 Punkten
Springen – Platz 4 mit Wertnote 7,2 und 1440 Punkten
Gesamtwertung: 5326 Punkte – Platz 2 & Silber!
Doch damit nicht genug:
Nur eine Stunde später wurde Clara bei den PSK Oberschwaben Meisterschaften in der Dressur, LK6 mit Gold geehrt!
Mit einer brillanten Vorstellung auf Franklin sicherte sie sich Platz 1 und den Meistertitel – ein echtes Ausrufezeichen für das junge Talent!
Gratulation auch an die Platzierten:
Emely Bäumler mit Millfields Fritzi Glo (RFV Kemmerlang)
Lea Ummenhofer mit Luzi (RFV Wangen)
Bei Familie Roggendorf wurde gefeiert – gemeinsam mit Trainerin Lucia Burkhart und Pferdebesitzerin Friederike Hack, die diesen Erfolg mit möglich gemacht haben.
Ein rundum gelungener Tag für das Team RFV Ailingen!
Danke, RG Baindt – Ihr habt das 50. Jubiläum zu einem echten Highlight gemacht!
Was für ein Wochenende! Der RG Baindt hat zum 50. Jubiläumsfest nicht nur tollen Sport geboten, sondern auch ein Event mit ganz viel Herzblut, Liebe zum Detail und perfekter Organisation auf die Beine gestellt.
Von der Deko bis zur Stimmung, vom Wetter bis zur Wertschätzung – einfach alles war auf den Punkt! Die Atmosphäre war familiär, professionell und voller Pferdebegeisterung.
Ein riesiges Dankeschön an alle Helfer:innen, Organisator:innen und Unterstützer:innen – ihr habt gezeigt, wie schön Reitsport sein kann, wenn Leidenschaft und Engagement zusammenkommen.
Und natürlich schließen wir uns an und bedanken uns: „Herzlichen Dank der RG Baindt für die Ausrichtung der Meisterschaften. Ganz besonderen Dank an die Spartenleiter Birgit und Christine Heilig für die tolle Organisation.“
– PSK Oberschwaben & RFV Ailingen
Wir sagen: Chapeau & DANKE für ein unvergessliches Jubiläum, an dem wir so "mega schön" teilhaben durften!
Bilder mit freundlicher Genehmigung des PSK Oberschwaben: Dr. Bernd Mattiske, Martin Stellberger