Bergatreute ist 2023 Gastgeber für den PSK-Oberschwaben-Ball!
SportVereinVerbändeVersammlungenSonstigesPSK Oberschwaben
Das Wetter beschloss am Samstag den 4.11. auf Herbst-at-its-best zu gehen: Windböen, Regenschauer und tanzende Blätter. Was für ein Ehrungsabend im Gegenzug dazu in Bergatreute - und was für ein Event: während es draußen ungemütlich und kalt wurde, brrrr, glänzte die Gemeindehalle Bergatreute einladend heimelig festlich in grün&weiß! Weiße Rosen zierten die festlich geschmückten Tische und boten Raum für gut 450 Gäste. Schon ab 18 Ihr wuselte es - Sektempfang und ein erstes Hallo! Einfach schön.
Um 19 Uhr ging es super pünktlich los mit den Ehrungen des Oberschwaben-Junioren-Cups durch 1. Vorstand Werner Elbs und 2. Vorstand (Sport) Petra Kuhn sowie Spartenleiter Josef Heinzelmann in Dressur & Springen. Für Ailingen schon direkt Anlass zu strahlen: geehrt wurden hier Pauline Fritsch – Silber / Dressur Kl. A - und Grete Fritsch – Gold / Dressur Kl. E – und Clara Roggendorf – Bronze / Springen RWB – Congrats Ladies!
Es folgte das Fördergruppenturnier in Schwendi mit Dressur/Springen mit Spartenleiterin Martina Himstedt mit Silber für die Mannschaft! Und auch hier durften wir uns richtig freuen und laut klatschen: Dressurteam mit Grete Fritsch – Platz 4 fürs Team und sensationelle Einzelleistung – sowie Leni Ajhmajer – Platz 3 fürs Team und ebenfalls eine fantastische Einzelleistung – durften sich über Silbermedaillen freuen und ein super Group-Picture!
Die Pause füllte das Team aus Bergatreute gekonnt mit einer Vielseitigkeitstanzeinlage-Fotos anschauen... was man alles machen kann mit so nem Donut zu Musik - war einfach toll!
Im zweiten Ehrungsblock strahlten die erfolgreichen Voltigierer mit ihren Longenführern und Stellvertreterin Ingrid Hofer für Spartenleiterin Kirstin Rösch um die Wette. LPO und WBO in Mannschaft, Einzel & Doppel. Es folgten die Ergebnisse zum Wettkampf in Ulm-Wiblingen. Da hatte Moderatorin Claudia Schmidt viel auf der Tonspur an überregionalen Erfolgen zu ergänzen. Sportlich versiert ging's dann direkt weiter mit der Sparte Vierkampf und Spartenleiter Josef Heinzelmann. Da gibt's schon sehr ambitionierte Multitalente mit Laufen, Schwimmen, Reiten (Dressur/Springen).
Die zweite Pause gab den Blick frei aufs Einhorn- & Showprogramm Schwarzlicht vom RC Bergatreute - das verdient viel Applaus bekam.
Der letzte Ehrungsblock startete mit Breitensport Reiten & Fahren und Spartenleiterin Nicole Schüle. Gefolgt von Fahren LPO und Ludwig Vetter - mit ebenfalls viel überregionalen Stars & Erfolgen auf der Tonspur! Dann kam Vielseitigkeit mit Martina Himstedt - auch hier viel zu berichten an überregionalen Successes. Geehrt wurde für die tollen Vielseitigkeitserfolge „überregional“ stellvertretend Helena Himstedt. Verhindert für den RFV Ailingen am Abend war unsere Carla Hanser – aber verlesen wurden ihre Erfolge auf alle Fälle und die Platzierungen international bzw. EM-Meisterschaften sorgten für kräftig Applaus! Wir haben uns sehr drüber gefreut.
Es folgten die Dressurstars mit Christine und Birgit Heilig in allen Klassen der Meisterschaften. Dann die Ehrung der nach Weilheim entsandten Mannschaft in Dressur & Springen mit Susanne Vetter, Christine & Birgit Heilig, Maren Holz und Karl-Heinz Wiedemann: die Mannschaft hatte einen fantastischen 4. Platz erobert - super!
Direkt im Anschluss weiter mit Maren Holz und Karl-Heinz Wiedemann mit den Springerfolgen in den Klassen! Mit Spezial-Sponsoring für die tollen Springreiter.
Den krönenden Abschluss durfte die Springen-Ü50-Cup-Mannschaft mit Peter Hutter machen: die hatten mit ihren humorvollen Berichten schon während des Cups für viel gute Laune & Fun gesorgt.
Dankesworte folgten an Gastgeber vom RC Bergatreute - Anita Heckenberger, Petra Blank und Niko Bendel, Moderatorin Claudia Schmidt - und verdiente PSKO-Vorstandsmitglieder: Alois Sauter (Kassier - hier wird ein Nachfolger gesucht!), Josef Heinzelmann (Homepage&Jugend-Engagement) sowie Martin Stellberger (Journalist & Presse).
Werner Elbs und Petra Kuhn schlossen die Ehrungsrunde 2023 ab und überließen dem DJ & Tanz die Bühne. Parallel eröffnete die Bar! Party bis in den Morgen- Erfolge und Medaillenregen feiern. Top! Und irgendwann ging’s dann nachts nach Hause – zwischen tanzenden Herbstblättern und Regen-&Windböen- tat der guten Laune keinen Abbruch.