Goldregen - Biberach lädt unsere Springamazonen zum Wettbewerb

VereinVersammlungenVerbändeTurniereSportSonstiges

Goldregen - Biberach lädt unsere Springamazonen zum Wettbewerb

Los ging's für unsere Ladies am Samstag, den 16. August 2025, mit der Amateur-Stilspringprüfung Kl. L über 110cm zu 13:30 Uhr. Action war angesagt im Parcours: das Glöckchen hatte geklingelt und unsere Jumping Queens standen parat. Dazu gehört unsere Hannah-Sophie Mayer, die ihren dynamischen "Flo", offiziell Comte Canturo, warmgeritten hatte! Für die zwei ging es ab in den Parcours und einmal im Flow dynamisch fehlerfrei durch und vor allem drüber - so warn sie schon in einer Zeit von 60.91s und Wertnote 7,5 im Ziel, was den beiden in ihrer erste L-Prüfung direkt einen top Platz 10 bescherte. Wir gratulieren herzlichst!

Am Sonntag den 17. August 2025 startete das Programm für unsere Springreiterinnen schon zu 08:30 Uhr - early birds waren gefragt und hatten erfolgreich die Preps für die Prüfung abgeschlossen. An den Start gingen für die Amateur-Stilspringprüfung der Kl A* über 95cm in den Abteilungen 1 und 2, unsere Carla van Wees, Alina Häder, Stephanie Arnegger und Latitia Eggen. In Abteilung 1 hatte Carla die sprunggewaltige Braune Carry Ass unterm Sattel und startete äußerst dynamisch durch: fehlerfrei über die Ziellinie in 57.03s und mit Wertnote 8,3 unaufhaltsam gut - Platz 1 und Gold. Großartig. Und schon wieder war Carla in Abteilung 1 unterwegs, jetzt kam sie mit ihrer feschen Stute Lilly Belle an den Start geritten und die beiden absolvierten den Parcours erfolgreich in einer Zeit von 57.61s und mit Wertnote 8,0 ging es für die beiden direkt aufs Treppchen: Platz 2 und damit Silber!

Auch Laetitia war top unterwegs in Abteilung 2 mit ihrem flinken Schimmel Pass the Star - fehlerfrei im Ziel in nur 62.08S und  einer Wertnote von 7,8 ging es auch für sie direkt aufs Siegertreppchen - Platz 2 und Silber. Congrats!

Und in Abteilung 1 komplettierte unsere Alina Häder mit Schimmelbeauty Lilli Rose Siegeswelle: die beiden galoppierten ebenfalls fehlerfrei in einer Topzeit von 62.61s und Wertnote 7,7 über die Ziellinie und holten damit Platz 3 und Bronze.
... und das war noch längst nicht alles - auch unsere Stefanie Arnegger hatte hier ihre Youngsterdame Comme Balouna gerichtet - für die zwei ging es in einer Zeit von 66.08s ebenfalls fehlerfrei ins Ziel. Top fanden die Richter und vergaben ebenfalls Wertnote 7,7 - und somit Bronze und Platz 3. 
Trio komplettiert - Wahnsinn!

Weiter ging es dann auf der Agenda um 11:15 Uhr mit der Amateur-Springprüfung Kl. A** über 105 cm. Unsere Carla van Wees mischte direkt vorne mit, denn ihr Jumpstar  - die agile braune Stute Carry Ass - hatte sich ja schon warumgesprungen und damit waren die zwei wirklich im Flow! On the Fly und fehlerfrei im Ziel in einer Zeit von 62.47s, einfach unschlagbar gut und damit in Abteilung 2 direkt auf Sieg und Gold! Was für eine herausragende Bilanz - Doppelgold und Silber. Top!

 


Bilder





Nächster Beitrag
Memmingen zum Augustauftakt - Highflyers im Schleifenregen



Logo