Dancers & Jumpers on Tour: ...zum Juliende grüßt Donaueschingen & in luftig, kühlen Höhen, Innsbruck!

SportVerbändeVereinVersammlungenTurniereSonstiges

Dancers & Jumpers on Tour: ...zum Juliende grüßt Donaueschingen & in luftig, kühlen Höhen, Innsbruck!

Freitag der 28.7. und Innsbruck lässt grüßen mit gebirgigen, kühlen Höhen, gewundenen Serpentinen und enormen Höhenunterschieden - und einem Turnierplatz par excellence. Dressurpferde on tour hieß es hier wieder: unsere Annette Pangerl hatte ihre beiden Sternchen verladen und war bereits am Donnerstag erfolgreich angekommen. Anklimatisieren hieß es für Roß und Reiter - bei kühlen 17 bis 20 Grad. Und am Samstagmorgen startete dann auch schon die Erfolgstour im wunderschönen Dressurviereck. Annette hatte ihre Rosi aufgetrenst und die schwarze Devonport-Tochter war im Flow: das Programm fragte um 13:30 Uhr eine Dressurpferdeprüfung der Kl.L (6J) ab und De Vita della Rose sagte klar - kann ich! So sahen es auch die Richter - WN 6,8 und Platz 2, also Silber fürs Duo. Die Siegerin, Nina Wienhues mit ihrem Zalando-Sohn Zick Zack, lag gerade mal 0,06 drüber - nur ein Hauch ... da kann man mehr als nur zufrieden sein. Gelungener Start ins Wochenende.
Auch für Sparky wurde es jetzt ernst, sogar gleich zwei Mal. Zuerst wurde gesattelt für die FEI-Prüfung der Kl.M** um 16:20 Uhr - und wenig später, wenn man denn schon mal warm geritten ist - auch für die Dressurprüfung der Kl.LP um 18 Uhr. Spark of Life war gut drauf - Innsbruck und luftig kühle Temperaturen von 17 Grad beflügelten den Fuchs, die Hinterhand griff, das Team tanzte elegant durchs Viereck. Gesamthaft bescherte der Einsatz den beiden hervorragende 67,843% in der Wertung. Von den Richtern aus gesehen, der 2., 3. und 1. Platz. Von der Konkurrenz konnte da keiner mithalten: Sieg und Gold in der ersten M**! Wir gratulieren herzlichst zum Erfolg. Nach diesem Highlight lief die zweite Prüfung ebenfalls wie am Schnürchen: der Scolari-Sohn marschierte wie eine 1 durchs Viereck. Gesamthaft 67,167%, das wurde nur noch von Valentina Strobl mit ihrem Bequia Simba getoppt. Damit Platz 2 und Silber! Was für ein genialer Start: ... das Wochenende darf kommen.

Bereits am Mittwoch hatte unsere Sophie Holeksa ihren Hänger mit ihrer Jumpingqueen Calimera beladen und war nach Donaueschingen-Immenhöfe gestartet. Für sie war es das erste Mal, dass sie eine Amateur Tour CSI** auf einem Turnier in der Höhe 115/120 anging, eine völlige neue und bereichernde Erfahrung. Sie sagt selber: das Flair und Ambiente - mit Gastro und Sommernachtsparty - des Turniers war phänomenal und wird bei ihr unter den Favoriten abgelegt! Samstagmorgen, Preis der Bartel Drucktechnik u. Siebdruckservice GmbH&Co.KG,Villingen - Bronze-Tour: CSIAm-A - Int. Zweiphasenspringprüfung (1.20m) um 10 Uhr: Selbst bei Starkregen blieben die beiden clear im Internationalen Zweiphasen-Springen über 120 - Doppelnull! (erste Zeit: 55,11 - top! -; zweite Zeit: 42,89 - super-). Großartige Leistung. Im internationalen und ambitionierten Starterfeld war es am Ende 2. Reserve - toller Start in die Sommerferien fürs Duo!

Auch am Samstag den 29.7. klingelte in Innsbruck auf luftiger Höhe um 14:30 Uhr das Turnierglöckchen fürs sportliche Dressurviereck. Annette hatte erneut ihre Rosi gesattelt: die lackschwarze Lady war sportlich unterwegs in der Prüfung FEI Dressurpferde 5J VB (6J). Für Schritt, Trab und Galopp sahen die Richter eindeutig je eine WN 7,0, in der Durchlässigkeit eine WN 6,8. Gesamthaft wurde es eine WN 7,0 mit der Anpassung 6,96 und damit 0,04 hinter der Siegerin. Super Silbermedaille und Platz 2! Gratulation. 
Weiter ging es dann im Prüfungsprogramm in Innsbruck am Sonntag, den 30.7. um 07:30 Uhr: Rosi war getrenst und ready für den Ritt in den Sonntag in der FEI Dressurpferdeprüfung 5J FIN (6J). Black is beautiful war das Motto, und im Schritt wuchs die kleine De Vita della Rose über sich hinaus: WN 7,5. Kleine Abzüge gab es im Trab und Galopp und in der Durchlässigkeit, gesamthaft 6,68 fürs schöne Duett. Auch diesmal nur 0,08 Punkte hinter der Siegerin, auf einem super genialen 2. Platz. Konsistent gehalten übers Wochenende in jeder Prüfung. Tolle Leistung fürs Youngster-Nachwuchspferd.
Weiter ging es im Programm um 11:10 Uhr: Dressurprüfung der Kl.LP für Spark of Life und Annette. Der feurige Fuchs war bombastisch unterwegs, Sonntagsfeeling und er tanzte sich durch die Aufgabe. Das sahen auch die Richter so: 66,792% gesamthaft war für die Konkurrenz nicht zu knacken. Klarer Sieg und Gold. Fantastisch. 
Jetzt war es wieder an der Zeit, alle sieben Sachen zusammenzusammeln und den Heimweg einzuschlagen. Tolle Bilanz aus einem Schleifen- und Pokalregen-Wochenende. Der Bodensee freut sich über die Rückkehr!


Bilder





Vorheriger Beitrag
Today is the Day: Spiel- & Spaßtag & Grillfest/Vereinshock & Jugendübernachtung

Nächster Beitrag
Schön war's: Spiel- & Spaßtag & Grillfest/Vereinshock & Jugendübernachtung!



Logo