Der Juli beginnt heiß: Goldregen - hot hot hot wird’s auch im Parcours & Viereck!

TurniereSportVereinVerbändeVersammlungenSonstiges

Der Juli beginnt heiß: Goldregen - hot hot hot wird’s auch im Parcours & Viereck!

Achtung! Jumpers & Dancers on the road:
... schon am Donnerstagnachmittag ging es los für unsere Dressurreiterin Annette Pangerl. Sie hatte ihre beiden Dressur-Cracks eingeladen. Sparky und Rosi an Bord hieß es, auf den Hänger und los gings ins schöne, benachbarte österreichische Rankweil als Übernachtungsturnier für Roß und Reiter. Also erstmal lokal vor Ort mit allem drum&dran installiert, mit Camper und Stallzelt Ordnung schaffen, dann hieß es entspannt grasen und sich mental auf morgen vorbereiten. Denn am Freitagmorgen ging es um 10:15 Uhr bereits bis Fuchs Spark of Life ins Viereck: Dressurprüfung Klasse LP und der „Fuxi“ hatte sich bereits mit der Location angefreundet! Mit einer sensationellen WN 7,6 galoppierte er direkt auf Platz 1 und holte Gold. Was für ein Start.
Für den dynamischen Fuchs und seine Pilotinnen war die Prüfung der Klasse LP nur das Warm-up. Weiter ging es direkt in der FEI - Junioren Vorbereitungsprüfung … etwas ambitionierter ab 12:45 Uhr: Spark of Life war jetzt fit und warm und zeigte, dass er sich auch bei beeindruckender Konkurrenz im Viereck zurechtfand, und offenbar ready & prepared ist für Prüfungen der höheren Klassen. Mit einer Gesamtwertung von 68,765% erreichte er am Ende den vierten Platz zusammen mit dem Oldenburger Salinemo unter Verena Haas, was einen Start unter diesen Bedingungen geradezu auszeichnet! Wir gratulieren herzlich Ausrufungszeichen
Rosi kam dann am Nachmittag ab 16:20 Uhr ins Viereck: Dressurpferdeprüfung der Kl L war angesagt und De Vita della Rose zeigte, dass ihr hier Galopp und Schritt sehr gut gefallen, nur mit dem Trab, da „hing es irgendwie noch ein bisschen“. Was gesamthaft dann zur Wertnote von 6,94 führte. Am Ende für sie ein wunderschöner dritter Platz und damit Bronze - ebenfalls gelungen!
Sensationeller Auftakt am Freitag fürs Dream-Trio.

Samstagmorgen und aufgeladen wurden auch fürs romantische Stockach-Wahlwies am schönen Bodensee bei unseren Springreiterinnen: busy war's und gezopft, geladen, losgesaust und angekommen, ausgeladen und ab in den Sattel. 
Los geht's zum Anfreunden und Warmlaufen am frühen Morgen um 09:30 Uhr mit einem Stilspring-WB. Und zu den early birds gehörte auch unsere Leni Ajhmajer, die ihren Top Leo mitgebracht hatte Den beiden gefiel es gut und es ging super cool durch den Parcours. Und yes, auch die Richter lobten die tolle Vorstellung und verliehen eine WN 7,8 und damit Platz 2 und Silber zum Tagesauftakt für die beiden Jumper. Genial!
Um 10:30 Uhr war es noch irgendwie halbwegs erträglich von den Temperaturen her und die Stilspringrpüfung Kl. A* war ausgelobt. Im Vorbereitungsfeld ging es ordentlich zu und wuselte ohne Ende, aber unsere Leni Ajhmajer, die ihren Top Leo erneut gerichtet hatte, ließ sich davon nicht beeindrucken und blieb cool. Sie gingen stark ins Viereck und lieferten eine tolle Runde ab, was die Richter ebenso sahen und mit einer WN 7,2 belohnten. Für die beiden jungen Wilden dann am Ende ein super 4. Platz. Wir gratulieren herzlichst zur tollen Performance!

Ab 14 Uhr wurde es dann schon deutlich hotter, aber unsere Amazonen ließen sich nicht abschrecken. Um 14 Uhr startete die Youngster-Prüfung Springpferdeprüfung Kl. A** und Julia Lichtinger ging mit ihrem starken Braunen Chacody Blue ins Feld. Super souverän meisterten die beiden den Parcours und die tolle Leistung wurde mit einer WN 8,0 anerkannt. Damit teilte sie sich erfolgreich den 3. Platz mit Alexandra Heinzmann und ihrem Kampino. Super gelöst - Congrats!
Tolle Bilanz fürs Spring-Amazonenteam aus Ailingen am Samstag.

Weiter ging es dann auch am Samstagmorgen im Dressurviereck in Rankweil: wieder um 08:30 Uhr hieß es erneut Start in der Dressurpferdeprüfung der Kl L für Rosi, und die schwarze Rappstute war jetzt in Harmonie mit Ambiente und Viereck! Mit sensationellen Schritt-Wertenoten von 8,0 und Galopp sowie Trab von 7,5 und 7,2 führten zu einer Gesamtbewertung von 7,42 und damit ganz klar Platz 1 – Gold! vor Viva Valencia runter Raphael Schwarz. Um 16:15 Uhr an gut warmen nachmittags, hieß es dann auch noch herzlich willkommen zur Dressurprüfung Klasse MP für Fuchsi. Spark of Life genoss sichtlich die heißen „Plus-Temperaturen“ und qualifizierte sich mit 67,458% unangefochten auf Platz 1 – Gold! – gefolgt von Top of Class unter Katharina Sieger. Ein gelungener Samstag und jetzt ist es erstmal feiern … relaxen … chillen …

Und schon - ehe man sich's versieht - ist es Sonntagmorgen, und weiter ging es energiegeladen im Dressurviereck und natürlich im Springcampus.
Wahlwies zu 11 Uhr am frühen mittag - warm ist's und weiter geht's mit der Springprüfung Kl. A**: da das Vorbereitungsfeld echt voll ist, wird hier in 2 Abteilungen um die Platzierungen geritten. In der ersten Abteilung haben wir unsere Madlen Wolff mit ihrem springgewaltigen Braunen Cheppetto's Chip am Start. Die beiden haben sich warmgesprungen und sind im Flow. Fehlerfreie Runde in 51,08 - nur knapp geschlagen von der Siegerin - und damit ein sensationeller 2. Platz und Silber zum Auftakt. Wow! Und dabei in der ersten Abteilung ebenfalls unsere Lina Gaye, die ihre braune Schönheit Feldrose ins Viereck schickt. Die beiden fliegen förmlich über den Parcours (49,91) - leider macht 1 Stande nicht ganz mit - und so sind es am Ende 4 Fehlerpunkte, die zurückwerfen, aber immer noch einen tollen 6. Platz bescheren. Glückwünsche auch hier! 
Und die Prüfung ist fest in der Hand der tollen Braunen aus Ailingen, denn auch in der 2. Abteilung ist eine echte braune Beauty am Start. Unsere Alina Fäßler hat ihre wunderschöne Calla aufgezäumt und mit einer Zeit von 54,31 und einer super gelungenen fehlerfreien Runde jumpen die beiden auf Platz 3 und damit Bronze. Congrats! 
Um 13:30 Uhr direkt nach der Mittagspause bei Hitze zum Umfallen - Springpferdeprüfung der Kl. A** in Stockach: 10 Starter galloppieren hier um die Plätze. Und auch unsere Alisa Pickl hat ihre schöne Schimmelstute Lady Lisbeth mitgebracht. Galopp ist der Modus und die beiden zeigen, was geht! Von den Richtern mit Wertnote 7,4 belohnt und damit teilt sie sich am Ende Platz 4 mit Manuel Feige und dessen Mr. Hyde vom Weihergut. Phantastisch!
Und zum Abschluß des really hot Sunday heißt es um 15:30 Uhr: Sprungprüfung Kl. L mit Stechen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, sagt sich unsere Madlen Wolff. Und nachdem es schon so super lief in der A**, geht sie hier erneut mit ihrem Cheppetto's Chip an den Start. Der Braune ist auch bei Hitze nicht vom Kurs abzubringen: souverän geht's erneut fehlerfrei durch den Parcours und mit einer Zeit von 64,64 verbleibt am Ende, ganz ganz knapp, ein super toller 4. Platz fürs Jumper-Team. Herzlichen Glückwunsch und Respekt!

Rankweil am Morgen zu 09:25 Uhr, da war es dann auch dressurtechnisch wieder an der Zeit mit der Dressurprüfung der Kl A ins Feld zu gehen. Und am Start war Rosi – uffza, sagte sie sich - Tag 3 – es hieß nochmals kämpfen, noch einmal nach vorne reiten! Und mit vereinten Kräften eroberte sich De Vita della Rose mit ihrer Pilotin eine WN 6,4. Damit einen tollen dritten Platz - Bronze zum Abschluss! Herzlichen Glückwunsch am super heißen Sonntag fürs junge Pferd und die Pilotin.
Und auch der Fuchs hatte noch eine Prüfung vor sich: zum Abschluss hieß es FEI - Junioren Einzelwertung um 12:15 Uhr. Spark of Life brillierte erneut! Mit phantastischen 67,193 Prozentpunkten in der Gesamtwertung eroberte er sich mit seiner Amazone im Sattel am Ende vom Tag damit ein phänomenales Ergebnis. Sparky tanzte sich zu Silber - Platz 2 - direkt hinter Diamond Deluxe unter Manuela Bickel.

Gratulation an alle alle alle zu den super Wertungen und für den Gold-Silber-Bronze-Schleifenregen vom Wochenende! Hot hot hot.


Bilder





Vorheriger Beitrag
Luhmühlen, Junge Reiter: Deutsche Jugendmeisterschaft in der Vielseitigkeit - Carla Hanser und ihre Castagnola holen Bronze!

Nächster Beitrag
Highflyers - Amazonen starten durch in den Juli



Logo