Der Mai brilliert international und unsere Amazonen starten durch - unglaublich!

VerbändeVereinSportTurniere

Der Mai brilliert international und unsere Amazonen starten durch - unglaublich!

Es ist Donnerstag, 18.5. und der Mai ruft - und Öpfingen ebenfalls - und da hat sie aufgeladen und ist losgedüst, unsere Sophia Schneider: Im Hänger dabei ihr junger Wilder Pritchard! Und der Braune war gut drauf - Donnerstag war gut, Öpfingen super und die Pilotin im Sattel kannte den Weg: gestartet sind die beiden souverän in der Springprüfung der Kl. L. Das Öpfinger-Parcoursteam hatte nicht an bunten Stangen gespart: voll war der Parcours, und zwar voller Herausforderungen und auch eine volle Prüfung voller leistungsstarker Mitreiter:innen, aber - Pritchard sagte, ich kann das! - und Amazone Sophia wusste das! Elegant und  dynamisch ging es übers Parkett: Ein super Nullrunde fürs sportliche Duett und dann war es am Ende die Zeit, die entschied. Mit 58,7S musste sie sich nur wirklich ganz knapp - 0,5S - Bronze geschlagen geben. Ein toller Platz 4 in der Klasse L für die beiden. Was für ein Erfolg!


Und nicht nur Öpfingen hatte zum Wochenende geladen: Warendorf lobte den Preis der Besten aus und in München lud die Pferd International 2023! was für eine Auswahl. Und unsere Ladies waren dabei: nach Warendorf angereist war unsere Carla Hanser, im Gepäck Erfolgspferdchen Castagnola. Und in München ging zum allersten Mal in der Klasse CSI 3* unsere Sophie Holeksa mit ihrer Schimmelstute Calimera an den Start. Was für eine Challenge für die junge Reiterin und ihre hübsche Weiße! Sie hatte sich für die CSI Amateur Tour über 1,15m entschieden und startete in 3 Springen der Klasse L am Freitag, Samstag und Sonntag. Los ging es am Freitag bei ihr mit der Springprüfung Kl. L mit Wertung nach Fehlern & Zeit: mit 33 Mitreiter:innen ging's durch den Parcours - am Ende mit einem Abwurf am letzten Sprung, damit Rang 16. Ein guter Auftakt für die Serie! Bei Carla Hanser in Warendorf startete das Vielseitigkeitswochenende CCI3*-S der Jungen Reiter mit der Dressurprüfung der Kl M. Nicht gerade ihre Paradedisziplin - aber es lief viel besser als gedacht - und zu recht durfte sie am Ende stolz sein - ein famoser 4. Platz für sie und die hübsche braune Lady. Toll! Am Samstag ging es weiter für die beiden Youngsters. Für Sophie stand jetzt die Punktespringprüfung Kl. L mit Joker auf dem Plan: Calimera hatte gut geschlafen und die beiden lieferten eine saubere Runde ab, einfach super - am Ende wohlverdient Platz 11. So durfte es weiter gehen... In Warendorf scharrte Castagnola schon mit den Hufen: endlich ins Gelände - die Disziplin, die beiden am meisten Spaß macht. Und leider kam dann hier ein kleiner Patzer, der das sympathische Duo leider im Ranking weit nach hinten warf, Rang 13 am Ende der Prüfung. Das tat weh, und so hieß es am Abend: Courage wieder zusammenkratzen, nicht ärgern und am Sonntag neu starten, alles ist möglich. Und genau mit dem "alles ist möglich"-Feeling ging's auch für Sophie in München für die Zweiphasenprüfung der Kl. L an den Start: es wurde eine super Runde, fehlerfrei und absolviert in einer tollen Zeit von 36,64 - am Ende ein fantastischer Platz 10. Jeden Tag ein bisschen besser - so darf es laufen in einer Tour. Glückwunsch an unsere Sophie Holeksa für den tollen Auftritt auf dem berühmten Hufeisen-Platz vor gigantischem Publikum. What a feeling! ... und auch in Warendorf wurde wieder gesattelt: diesmal der Springsattel für die quirlige Castagnola, die jetzt alles viel besser machen wollte in der Springprüfung der Kl M. Und das gelang auch: eine tolle Runde auf dem gigantischen Platz für die beiden und mit "all in" und leider klitzekleine 4 Fehlerpunkte, ging es nur ganz knapp am Sieg vorbei - aber: es gelang der Sprung auf Pl 2. Einfach genial! So war es am Ende in der Gesamtwertung Rang 9. Was für ein emotionales Wochenende mit Ups & Downs - und wie man das alles im Mix meistert, das haben uns die zwei ganz toll gezeigt. Respekt!


Aber - das Wochenende war noch nicht vorüber und noch jemand hatte sein Pferd gerichtet, den Hänger angehängt und aufgetrenst: unsere Leni Ajhmajer im schönen Singen-Bohlingen. Gestartet wurde mit ihrem athletischen Top Leo im Stilspring-WB. Das RFV-Team in Singen hatte aufgefahren: u.a. gab es sogar einen Apfel-&Karottenstand für die Vierbeiner - also perfekte Voraussetzungen, dass alle gestärkt und motiviert in ihren Prüfungen "durchstarten" konnten und genau das machte Top Leo. Pilotin Leni zeigte den Weg und beflügelt ging durch den Parcours. Das Richterteam belohnte die schöne Runde der beiden mit einer WN 7,4 und damit gehörte Platz 3 - Bronze - den beiden! Phänomenal. Gelungener Abschluss am sonnigen Sonntag fürs tolle Event-Wochenende. Wir freuen uns auf mehr und gratulieren herzlichst!
 


Bilder





Vorheriger Beitrag
Blutfreitag und Weingarten ruft die Glaubensgemeinschaft - Roß & Reiter sind Ready!

Nächster Beitrag
Der Himmel weint vor Glück: Flying high& dancing like a star!



Logo