Der Sommer nimmt sich ne Auszeit: unsere Turnieramazonen nicht! Regen mit Gold, Silber, Bronze ...

TurniereVerbändeVereinVersammlungenSportSonstigesPSK Oberschwaben

Der Sommer nimmt sich ne Auszeit: unsere Turnieramazonen nicht! Regen mit Gold, Silber, Bronze ...

Samstagmorgen, den 26. August stand Baindt und Dunzenhausen auf dem Programm.
Baindt hat ein Turnier mit PSK-Meisterschaft Oberschwaben LK 4+5 und Junioren - Dressur und Vierkampf veranstaltet. Alina Häder hatten den sprunggewaltigen Schimmel Cadillac mitgebracht startete im Springreiter-WB.  Die beiden zeigten sich eindrucksvoll: WN 8,0 – an ihnen kam keiner mehr vorbei, Gold und damit Platz 1! Der Wahnsinn. Auch unsere Laetitia Egger war mit dabei: sie hatte ihre wunderschöne Horse Gym’s Caramba aufgetrenst und war wie gewohnt schnell und schön mit der braunen Cuty unterwegs. Top Job und WN 7,8 – damit sicherten sich die beiden Platz 2 und Silber im Contest. Einfach ein Traum! 

Und auch unsere Carla van Wees war mit dabei und komplettierte mit ihrer sweet & daring Lilly Belle das Triumvirat. Die beiden gingen ebenfalls elegant und dynamisch durchs Viereck. WN 7,8 und ebenfalls Silber und damit Platz 2! Tolles Duo mit Laetitia!
Um 11 Uhr hieß es – Bühne frei fürs Stilspringprüfung Kl.E mit Standardanforderungen: unsere Carla van Wees mit ihrer leichtfüßigen beautiful Lilly Belle war schon fit und warm dank dem RW. Elegant ging es erneut durch die Challenge und die beiden konnten wieder mit Charm & Eleganz punkten. WN 8,0 sagten die Richter, und nur sie Siegerin mit 8,2 war besser. Silber und damit Platz 2 fürs Dreamteam. Wir gratulieren herzlichst!
Mittags zu 12:30 Uhr ging es ins Viereck für die Springprüfung Kl.E: unsre Ulrika Maier hatte die flinke wie schöne Schimmelstute Lilli Rose aufgetrenst und lieferte eine brillante Runde ab. Fehlerfrei und in einer sensationellen Zeit von 64,05 waren die beiden im Ziel, schneller war nur noch die Siegerin mit 55,95 – damit Silber und Platz 2. Super gemacht! 
Was für ne coole Bilanz unserer Youngsters in Baindt. Wir sind stolz auf euch – macht weiter so …
Parallel war unsere Julia Lichtinger in Dunzenhausen angekommen. Dort hatte man zur Prüfungsserie Dunzenhausen, nur Springen mit Wertungsprüfung KMS, eingeladen. Für sie ging es mit ihrer beautiful jumping queen Limited Edition F.E. zu 12:30 Uhr in die Springpferdeprüfung Kl.L ins Viereck. Bijou, wie sie sie zärtlich nennt, lieferte eine phänomenal gute Runde im großen Starterfeld ab: in der 1. Abteilung erkämpften sich die beiden mit ihrer harmonischen Vorstellung WN 8,4 und damit zusammen mit Sönke Aldinger Platz 3 – Bronze! Perfekt.
Danach verabschiedete sich der Sommer: mit den ersten Regengüssen ging es für die beiden in die erste Prüfung der KL.M. Der etwas erschwerte Start kostete beim Einsprung eine Stange – und in dem ambitionierten Starterfeld, war’s das dann … aber super gute Runde für die beiden, und damit eine geniale Perspektive. Wir gratulieren der Jungpferdeausbilderin herzlichst für die tolle Performance. 

Am Sonntag war es Regenwetter „all over“ und der Sommer nahm sich sprichwörtlich eine Auszeit. Unsere Lina Gaye und ihre braune Schönheit Feldrose ließen sich davon nicht abhalten, die zwei waren ready und schon um 8 Uhr früh morgens am Start für die Springprüfung Kl.A**. Auf ging’s gegen die Regentropfen ankämpfend durch den Parcours der gut besuchten Prüfung. 43 Reiter:innen wollten es hier wissen – wer schafft es nach vorne!? In der 2. Abteilung ließen sich Lina und Feldrose nicht lumpen: die Füße gelupft und bekannt dynamisch & flink unterwegs, waren sie quasi unschlagbar. Nur Kathrin Scheunemann auf ihrer Caramia war einen Hauch fixer – mit einer super Zeit von 52,17 ging es fehlerfrei direkt auf Silber für die schwarzbraune Schönheit. Sensationell!
Danach waren die zwei schon direkt auf die Springprüfung Kl.L „eingestellt“ und auch der Himmel zeigte etwas Gnade, Tröpfelpause sozusagen... Mit 40 Mitstreiter:innen ging es um die Plätze: Lina behielt die Nerven und pilotierte ihre Feldrose 1A durch die Prüfung. Am Ende vom Tag hieß es: 1 Stange unterwegs verloren, damit 4 Fehlerpunkte aber eine unschlagbare Zeit von 45,91 – so schnell war niemand, in der gesamten Prüfung! – und Platz auf dem Treppchen. Wir gratulieren den beiden herzlichst zu Platz 5! 
Super gemacht.
Sensationeller Schleifenregen bei turbulentem Wetter: Gold, Silber, Bronze und noch vieles mehr - wir gratulieren allen Startern:innen, die sich nicht abschrecken ließen und ihr Bestes gaben. Weiter so!


Bilder





Vorheriger Beitrag
Nominierung Europameisterschaften Vielseitigkeit geschafft: Carla & Castagnola dabei!

Nächster Beitrag
… jetzt wird’s mal wieder endlich Sommer: 30+!



Logo