Die Saison ist gestartet - Sichtungsturnier Jugend in Schwendi und unsere Grete Fritsch glänzt!

VerbändeVereinVersammlungenTurniereSportPSK OberschwabenFN Deutsche Reiterliche Vereinigung

Die Saison ist gestartet - Sichtungsturnier Jugend in Schwendi und unsere Grete Fritsch glänzt!

Es ist März geworden und irgendwo zwischen Gewitterwolken, Schneeflöckchen, Sommersonne und Frühlingsluft, hat das Turniergeschehen wieder Fahrt aufgenommen. Am 02.+ 03. März hatte Schwendi zum Sichtungsturnier des WPSV eingeladen. Das Junioren-Sichtungsturnier des WPSV ist eine feste Marke im Turnierkalender am Anfang der Saison und bewertete die erfolgreich geleistete Winterarbeit und Vorbereitung für die neue Saison. Gleichzeitig dient die Veranstaltung als Qualifikationshürde zum Landesjugendcup. Ganz klassisch steht der Samstag im Zeichen der Dressurprüfungen (Klassen A bis L) und der Sonntag ist den Springprüfungen (ebenfalls Klasse A bis M) gewidmet.  
Der Turnierveranstalter konnte zufrieden sein, denn die erklärten Startbereitschaften füllten den Tag! Auch genannt und abgehakt hatte unsere Grete Fritsch mit ihrem Fuchs Quirinus. Die beiden hatten die Winterpause effizient genutzt und fleißig mit Trainerin Sophia Hirscher gearbeitet. Los ging's direkt aufs Treppchen in der Dressurreiterprüfung der Klasse A. Mit einer großartigen Leistung und einer Wertnote von 7,0 ging es für die beiden in dieser Qualifikationsprüfung direkt auf Platz 2 und damit Silber. Supergut gemacht! Und da das junge Team sehr ambitioniert ist, ging es auch gleich weiter in der ersten Dressurprüfung der Klasse L. Hier mussten sich die beiden buchstäblich mit 0,1 Unterschied in der Wertnote den Platzierungen auf dem Treppchen geschlagen geben. Was für ein toller Start in der nächsthöheren Leistungsklasse. Am Ende mit Wertnote 6,4 auf Platz 5 und damit 1. Reserve. Damit haben die beiden direkt zum Saisonstart die Latte mal richtig hoch gehängt. Wir gratulieren herzlichst und sagen: weiter so ihr Lieben! Das macht echt Spaß euch zweien zuschauen zu dürfen bei dieser großartigen Entwicklung.


Bilder





Vorheriger Beitrag
WLSB-vor-Ort: Einladung vom WLSB & Sportkreis Sport - wir sind in Ravensburg für euch dabei!

Nächster Beitrag
Wir gratulieren unserer Emily Arnegger zum bestandenen Trainer-C-Schein!



Logo