Dressuramazone mit Sternstunde im österreichischen Stadl-Paura
TurniereVersammlungenVerbändeVereinSportSonstiges
Für unsere Dressuramazone Annette Pangerl bescherte das österreichische Stadl-Paura zum Saisonabschluss Ende Oktober nochmals Sternstunden mit ihrem Dressurcrack Spark of Life. Angereist am Donnerstagabend zum Einstallen und Anfreunden mit der Location am Freitag, ging es dann am Samstag ins Viereck.
Prüfung der Klasse LP stand auf dem Programm: der elegante Fuchs lieferte souverän ab, im großen Etablissement vielleicht noch ein bisserl "verhalten" - gesamthaft 64,567%, Platz 4 für die beiden. Grandioser Start! Am Samstagabend ging's noch zum gemeinsamen Reiterdinner der Ü50-Challenge.
Sonntagfrüh um 7 Uhr ging's direkt weiter im großen Viereck für Annette und ihren "Fuxi": Dressurprüfung Kl M stand auf der Agenda. Während die kritischen Richteraugen am Vortag noch die Wechsel beanstandeten, hatte der vierbeinige Dressurstar sich zwischenzeitlich mit der Location angefreundet und "verhalten" direkt über Bord geworfen. Er zeigte überzeugend, dass er die auch drauf hat und glänzen kann. Prüfung souverän absolviert, gesamthaft: 69,459%. Super gut - nach Halbzeit immer noch führend im Starterfeld. Und es blieb so: souveränerer Sieg in der Klasse M! Unschlagbar im sehr starken Starterfeld. Und auch in der Ü50-Challenge konnte Annette punkten...Sieg - da gratuliert der Zweitplatzierte Jan Lüden sportlich charmant - aber hier spricht das Ehrungsbild Bände! Sternstunden!