Erste Erfolgsmeldungen von unserem Reitertag

SportTurniereVerein

Erste Erfolgsmeldungen von unserem Reitertag

Über eine Woche ist unser erster Reitertag nun schon her und wir sind immer noch im Glück, wie schön dieser Tag war. Umso schöner ist es dann auch, dass auch noch die Reiterinnen vom RFV-Ailingen und der Reitschule Brugger super erfolgreich waren. Damit kein Erfolg unter geht, möchte ich hier mit den Erfolgen der Dressur beginnen.

Einen besonderen Grund zur Freude hatte Rahel Schmalzried mit ihren Pferden Donata und Million Kisses Sie konnte nicht nur die E-Dressur mit 8,2 für sich entscheiden, sondern ebenfalls die A-Dressur mit der super Wertnote von 7,7. Auch Lara Ebner hatte allen Grund zur Freude. In der E-Dressur bekamen die beiden eine 6,6 und somit Platz 7. In der darauffolgenden A-Dressur legte das Paar noch eine Schippe drauf und erritten sich mit 7,5 einen tollen zweiten Platz. Das waren jedoch nicht die einzigen Erfolge für den RFV-Ailingen sondern erst der Anfang!

In der E-Dressur gab es noch ausgiebig Grund zu feiern! Muriel Holeksa startete hier mit Pony Zorro und konnten die Richter mit ihrem Ritt überzeugen. Das gab am Ende die WN 7,2 und einen 5. Platz. Dicht gefolgt war Muriel von Laetitia Egger die mit Caramba an den Start ging und mit der WN 6,8 auf Platz 6 war. Der 7. Platz ging neben Lara Ebner auch an Isabelle Münzer, die mit Elito die WN 6,6 bekam. Auch Platz 9 teilten sich zwei Reiterinnen von unserem Verein. Zum Einen Nina Rieder, die mit Schimmelstute Hex-Hex eine harmonische Runde zeigte und mit der WN 6,5 belohnt wurde und zum Anderen von Ulrika Maier, die mit Prittchard eine ebenfalls schöne Runde zeigte und mit der selben WN 6,5 bewertet wurde. Paula Seitz konnte sich mit Cherie direkt hinter den Beiden mit der WN 6,4 platzieren. Und es gibt tatsächlich nochmals eine doppelte Platzierung auf Platz 13. Diesen teilen sich Rebecca Maier mit Candy B mit der WN 6,3 und Alina Häder mit Connex und ebenfalls der WN 6,3. Wahnsinn, wie viele tolle Erfolge wir mit euch in der E-Dressur feiern durften.

Auch die jüngsten Sprösslinge vom RFV-Ailingen und der Reitschule Brugger kamen an diesem Tag nicht zu kurz und konnten ihr Können im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp zeigen. Gestartet wurde in insgesamt 4 Abteilungen und alle Reiterinnen wurden platziert und bekamen natürlich eine Schleife. Die erste Abteilung konnte Alina Händer mit Connex mit der WN 6,8 für sich entscheiden. Franziska Uhl ging mit Amadeus P an den Start und zeigte auch ihr Können. Das war am Ende Platz 4 mit der WN 5,8. Direkt im Anschluss konnte sich Sarah Müller mit Kantje’S Ti Sento auf Platz 5 mit der WN 5,7 platzieren. Auf dem 7. Platz konnte sich Lisa Saier mit Maximus und einer WN von 7,5 platzieren. 

In der zweiten Abteilung konnten Sarah Schmidt, Mia Rhode und Elena Herter Erfolge feiern. Sarah überzeugte und bekam mit der WN 7,0 den 1. Platz! Platz 5 ging an Mia auf Sally und der WN 6,2. dicht gefolgt von Elena, die sich auf Elian die WN 5,6 und den 6. Platz erreiten konnte. 
Eine starke Gruppe war auch Abteilung 3. Lisa Häder startete mit Mia und überzeugte die Richter. WN 7,6 und ein toller 2. Platz. Muriel Holeksa ging hier erneut mit Zorro an den Start und konnte sich direkt hinter Lisa auf Platz 3 mit der WN 7,3 platzieren. Chiara Brandiser ging mit Elian an den Start und konnte sich mit der WN 6,2 an 5. Stelle platzieren. Platz 7 war in dieser Abteilung ebenfalls vom RFV-Ailingen belegt. Und zwar Ging dieser an Mila-Sophie Thormann und Society mit der WN 5,0. 
In der letzten Abteilung des RWB gingen fast alle Plätze an den eigenen Verein. Platz 1 ging an Enya Anzer mit Blue und der tollen WN 7,7. Leni Brand konnte auf Elian ebenfalls überzeugen und erhielt die N 7,2. Platz 5 ging an Lavinia Nägele mit Maximus und der WN 6,6, Platz 6 an Marina Baur, die Donna gesattelt hatte und die WN 6,5 erhielt und Platz 7 mit der Wn 6,4 an Alina Giesinger und Society. 

Wir sind mächtig stolz auf unsere Reiterinnen und unseren Reiternachwuchs und gratulieren euch ganz herzlich! 


Bilder





Vorheriger Beitrag
RFV Bad Wurzach lädt ein: 37. Herbstball des PSK Oberschwaben

Nächster Beitrag
RFV Ailingen & RS Brugger: Toller gemeinsamer Reitertag - Wir sagen Danke!!!



Logo