Frauenpower im Dressursattel

PSK OberschwabenTurniereVereinFN Deutsche Reiterliche Vereinigung

Frauenpower im Dressursattel

Unsere Dressurreiter waren vergangenes Wochenende in Krumbach bei Tettnang und im schönen Igels in Österreich. Annette Pangerl war mit ihren beiden Pferden Spark of Life und De Vita della Rose im schönen Igls bei Innsbruck. Mit ihrer schwarzen Stute Rosi startete Annette zwei Dressurpferdeprüfungen der Klasse L und konnte beide Prüfungen super abschließen. Mit einem 1. Platz mit 7,46 und einen 2. Platz mit 7,4 konnten die beiden zwei super Vorstellungen zeigen. Mit ihrem Fuchswallach Spark of Life startete Annette in zwei FEI Dressurpferdeprüfungen und zwei LP-Prüfungen. Auch hier konnte sich Annette von 4 Starts 4-mal platzieren. Ein 1. Platz in der LP-Prüfung mit 66,958%, ein zweiter Platz in der FEI-Dressurpferdeprüfung mit der WN 7,06 und zwei 4. Plätze mit 7,14 und 65,167%. 

Nicht nur in Österreich gab es Erfolge in der Dressur, sondern ebenfalls im nahegelegenen Reitverein Tettnang-Krumbach. Allen voran konnte Sophia Hirscher hier tolle Erfolge erreiten. Mit dem hübschen Fuchs Fürst Feedback konnte Sophia eine L-Dressur mit der sensationellen Wertnote von 7,8 für sich entscheiden und in einer weiteren L-Dressur konnte das Paar sich mit der WN 7,2 an 3. Stelle platzieren.  Ein erneutet erster Platz konnte das Paar mit der WN 8,0 in einer Dressurreiter A erreiten. Somit konnte Sophia drei super Erfolge für die beheimatete Reitanlage Hof Birkbühl verbuchen, auf der Sophia arbeitet und trainiert. Grete und Pauline Fritsch waren ebenfalls in Krumbach erfolgreich. Beide starteten den Dressurreiterwettbewerb und umso schöner ist es, dass sich sowohl Grete als auch Pauline platziert haben. Pauline startete mit Dreamful Velvet und überzeugte mit einer schönen Vorstellung.  Das bedeutete am Ende die Wertnote 7,0 und ein 6. Platz. Grete zeigte mit Quirinus ebenfalls eine sehr harmonische Runde was am Ende Platz 8 und die Wertnote 6,8 bedeutete. 
Liebe Dressurreiterinnen, wir gratulieren euch herzlich zu euren großartigen Erfolgen! 


Bilder





Vorheriger Beitrag
Countdown: Anmeldung WBO-Reitertag des RFV Ailingen e.V. & RS Brugger: Formulare & Ausschreibung hier !!!

Nächster Beitrag
Sensationeller Erfolg für Pauline Fritsch und den PSK Oberschwaben auf dem Fördergruppenturnier in Schwendi



Logo