Highflyers - Amazonen starten durch in den Juli

TurniereVereinVerbändeVersammlungenSport

Highflyers - Amazonen starten durch in den Juli

Kaum haben wir uns versehen, schon ist der Juni verflogen und wir starten durch in den Juli - Halbzeit! Und natürlich auch aufs nächste Turnier: Überlingen am schönen Bodensee, diesmal mit Springturnier. Juchheee - unsere Amazonen hatten bereits am Samstagmorgen gerichtet und aufgeladen. Vor Ort wurde schnell klar: hier gefällt es uns schon ziemlich gut.
Aufgesattelt, abreiten und ab ins Viereck: Los ging es am Samstagmorgen hier fürs Team mit einer Stilspringprüfung der Kl A*. Unsere Ulrika Maier hatte sich in den Sattel des schicken Schimmelwallach Cadillac geschwungen und los ging's für die beiden. Tolle Runde - belohnt mit einer WN von 7,6. Ein super toller 5. Platz für die beiden zur Eröffnung. Top! 
Um 12:20 Uhr ging es nahtlos weiter mit dem Stilspring-Wettbewerb: Diesmal ritten sich gleich zwei Amazonen in die Punkte. Johanna war mit ihrer Catalina ebenfalls angetreten und den beiden gelang eine wunderbare Performance. Die hübsche Braune wurde von ihrer Reiterin versiert durch die Challenge gesteuert. So sahen es auch die Richter: WN 7,4. Was für ne tolle Leistung und Silber mit Pl 2 für die two beautiful ones. Wir gratulieren! Und auch unsere Laetitia Egger hatte ihre wunderbare Horse Gym's Caramba am Start. Als eingeschweisstes Team zeigten die zwei, wie man es super gut macht, und musste ich hier nur knapp der Vereinskameradin geschlagen geben: WN 7,2 und damit Bronze, Pl 3. Einfach toll!
Samstagnachmittag dann zum Abschluss ein Springreiter-Wettbewerb: 14:43 sagte die Uhr und Alina Häder hatte ihren Cadillac voll unter Kontrolle. Nomen est omen - elegant und harmonisch ging es für den Schimmel und seine Pilotin durch den Parcours. Das sie es echt gut machen, befanden auch die Richter: WN 8,0 und Pl 1. Gold! Herzlichen Glückwunsch.
So einmal durchatmen nach dem Schleifenregen und einmal schlafen, und dann stand die Mannschaft schon direkt wieder am Sonntagmorgen auf dem Platz. 08:30 Uhr war Start der ersten Prüfung, da waren wirklich die early birds am Start für die Springprüfung der Kl A*. Geritten wurde in 2 Abteilungen und unsere Lina Gaye hatte ihre beautiful Feldrose aufgetrenst. Der hübschen Braunen gefiel es gut und flott war sie auch unterwegs - sensationelle Nullrunde in nur 65,13. Das Zepter ließen sich die beiden nicht mehr aus der Hand nehmen - Pl 1 und damit Gold. Gratulation!
Und auch unsere Ulrika Maier war wieder mit ihrem Schimmelwallach Cadillac dabei. Nachdem er sich am Samstag schon warmgesprungen hatte, war er jetzt quasi unstoppbar. Ebenfalls eine phantastische Nullrunde für die beiden und nur ein ganz klein bisschen langsamer als das Siegerduo. In 68,55 durchquerten sie die Ziellinie und damit Pl 2 und Silber. Was für ein gelungener Auftakt für den Sonntagmorgen. Congrats!
Danach ging es direkt weiter mit einer Springprüfung der Kl A** mit steigenden Anforderungen. Aber Lina und ihre Feldrose waren einfach im Flow. Warm waren sie, Gold hatten sie schon einmal gesichert und warum dann nicht direkt noch ne Schippe drauflegen? Geht?! Geht!!! In nur 53,79 flogen sie durch den Parcours - Nullrunde. Unstoppbar und invincible! Die beiden hatten einfach 'nen Lauf: Pl 1 und Gold! Unglaublich.
Direkt im Anschluß hieß es nochmals "konzentrieren": Stilspringprüfung der Kl E. Und Johanna Maier zeigte mit ihrer Catalina nochmals, dass es auch nach langer Wartezeit und Sommersonne und vielen lästigen Plagegeistern "geht"! Wunderschöne Runde mit der kleinen Powerstute und elegant über die Ziellinie. WN 7,6 bescherte den beiden im ambitionierten Starterfeld am Pl 5. Wir sind unglaublich stolz! 
Was für ein aufregendes Wochenende und welch Schleifenregen für unsere jungen wilden Amazonen. Einfach gelungener Start in den tollen Juli! Wir freuen uns auf mehr.

 


Bilder





Vorheriger Beitrag
Der Juli beginnt heiß: Goldregen - hot hot hot wird’s auch im Parcours & Viereck!

Nächster Beitrag
Highlights zum Juniende - bei Sommersonne gibt's Schleifenregen!



Logo