Highlights zum Juniende - bei Sommersonne gibt's Schleifenregen!

SportTurniereVereinVerbändeVersammlungen

Highlights zum Juniende - bei Sommersonne gibt's Schleifenregen!

Ehe man sich's versieht, schwups sind wir schon quasi Ende Juni angelangt - aber das Turniergeschehen ist aktiv und unsere Reiter:innen samt stolzen Rossen "on the run" oder besser "on tour"!
Los ging's dieses Wochenende am Samstag im schönen Überlingen bei den Kollegen:innen mit Turnierplatz in Seenähe - traumhaft schön gelegen - ab ins Dressurturniergeschehen.

Unser frühester Vogel am Morgen waren natürlich das Team für den Dressursport. Gestartet wurde in Überlingen laut Planung direkt mit einem Dressurwettbewerb der Kl E. Geritten wurde die Aufgabe 5/1. Und unsere Grete Fritsch hatte wieder gesattelt und gerichtet: ihren wunderschönen Fuchs Quirinus. Die beiden lieferten in den frühen Morgenstunden eine rundum harmonische und gelungene Runde ab, die die Richter mit WN 6,7 bewerteten. Wunderbar - damit ging es direkt in die Platzierungen für die beiden: fantastischer Pl 4! Congratulations.

Auch unsere Mia Moll hatte ihre "Anne" - Two-to-Tango - aufgeladen, getrenst und gerichtet: für ihre erste Dressurprüfung der Kl A**! Die beiden gingen hochmotiviert ins Viereck und ließen sich vom Flair und Prestige nicht beeindrucken, saubere Runde. Die Richter werteten mit WN 6,6 - somit für die beiden zum Tagesauftakt direkt eine Platzierung im Siegerfeld: Platz 7! Wir gratulieren herzlichst.

Danach ging es direkt weiter im Programm mit einer Dressurprüfung der Kl L. Unsere Lena Breyer war ebenfalls früh aufgestanden, für die 2. Prüfung der Klasse L, und hatte ihren Dressurcrack Donaustar an Bord. Nach langer Verletzungspause und Turnierauszeit hatten die beiden eigentlich keinerlei Erwartungen, das Ziel war gut durchzukommen und bisserl mehr Turniererfahrung zu sammeln. Doch der sensible Braune zeigte nach initialem "Gespenstergrusel", was in ihm steckte: Viereck Einreiten gelang, das lebendige Ambiente beflügelte, schwungvoll ging's voran - I like it! - und startete durch. Fürs dynamische Duo eine elegante Runde im weißen Viereck: WN 7,1. Und damit der direkte Jump aufs Treppchen - Silber - und Pl 2. Sensationell und wir sind ultrastolz auf unseren Pressewart und ihren tollen Dancer!

Durchschnaufen bei sommerlichen plus 30 Grad Temperaturen war erstmal angesagt. 
Und am Sonntag ging es dann vom See ins Allgäu - nach Bad Wurzach. Der Verein hatte geladen zu Dressur und Springen für die Youngsters und die waren samt Trainerin Alisa Pickl auch direkt vor Ort aktiv und erfolgreich. Für Lisa Häder ging's bei fast schon Mittagshitze im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp ins heiße Eck. Ihre fetzige Horse Gym's Caramba hatte sie aufgetrenst. Elegant und gelungen durch die Prüfung, das wurde auch direkt mit WN 7,4 belohnt. Super Leistung. So musste sie sich wirklich nur knapp den Platzierten auf dem Treppchen geschlagen geben - Pl 4 in der Prüfung fürs schöne Duo am Ende. Herzlichen Glückwunsch!

Und dass unsere Youngsters es "hot" mögen und dann mal so richtig Gas geben, zeigte unser sportliches Team am Nachmittag: in den Springwettbewerben gab es schier kein Halten mehr. Um 15 Uhr ging es los mit dem Springreiter-WB und da Horse Gym's Caramba unter Lisa schon warm gelaufen war, ideal vorbereitet sozusagen, zeigte sie mit Caramba und Karacho, was geht unter Laetitia Egger. Traumhafte Nullrunde durch den Parcours für die beiden, sensationelle WN von 8,5! Und damit Gold und nicht mehr zu schlagen. Was für ein super Erfolg!
Und den Abschluss des Tages und des Turniers in Bad Wurzach war der Stilspring-WB um 16:30 Uhr. Da mussten nochmal alle Kräfte gesammelt werden, Pferd und Reiter motiviert sein und es galt abzuliefern. Time to shine und Johanna Maier und ihre Catalina waren einfach ready: super schöne Runde, harmonisch und einfach gelungen. Die Richter urteilten WN 7,6. Und somit ein super 7. Platz von 33 Startern. Genial und herzlichen Glückwunsch! Laetitia Egger und Horse Gym's Caramba waren auch nochmals dabei und erritten sich in einer tollen Runde WN 7,5 und damit am Ende einen tollen 9. Platz.

Was für eine tolle Bilanz bei den Temperaturen - Hut ab und Respekt Ladies - ihr habt das wirklich super gerockt. Dankeschön an die gastgebenden Vereine für die Ausrichtung der tollen Prüfungen und an alle alle helfenden Hände, die so was möglich machen. Super! Wir freuen uns auf einen heißen Sommer.


Bilder





Vorheriger Beitrag
Highflyers - Amazonen starten durch in den Juli

Nächster Beitrag
Sommer, Sonne, und auch Sonnenschein und - St Anton & Landesjugendcup - Turnierglanz!



Logo