It's "W" time - Weingarten & Winterlingen und ab geht die Matz!

VereinVerbändeVersammlungenTurniereSport

It's "W" time - Weingarten & Winterlingen und ab geht die Matz!

Und nicht nur den Blutreiter lockt Weingarten zum Pfingstwochenende - auch unsere Springamazonen sind da durchaus nicht abgeneigt: und deswegen hieß es aufladen, richten und trensen für unsere Jungpferdeausbilderinnen - Alisa Pickl, Julia Lichtinger und Eva-Marie Brugger. Die Ladies waren ready to rumble und ihre Youngsters warmgeritten: Und wie man es richtig macht, zeigte direkt Alisa am 26.5. in der Springpferdeprüfung der Kl. A* mit ihrer Lady Lisbeth - ohne viel drumherum, sensationeller Ritt - klasse Manier, einfach rundum gelungen! Die Schimmelstute war im Flow und ihre Pilotin zeigte den Weg: so ging es für die beiden direkt auf Gold! Platz 1 mit einer WN von 8,4. Wir gratulieren herzlichst. Und nicht weniger sensationell unterwegs war Julia mit ihrem Chacody Blue: die zwei ließen nix anbrennen und absolvierten ebenfalls eine Traumrunde, - die Richter sahen sie mit WN 7,9 nur knapp hinter Alisa - deswegen verdient Silber und Platz 2! Tschakaaaa. Aber auch Eva-Marie hatte mit ihrem Youngster eine tolle Runde aufs Parkett gelegt: WN 7,5 für ihre schöne Clarice Cooper und damit ein super Platz 7. Herzlichen Glückwunsch.

Einmal warm geritten, sagten die Damen: schon mal "da" - auf geht's! Und die Springpferdeprüfung der Kl. L folgte direkt im Anschluss. Eva-Marie hatte umgesattelt und ihre Stute Million Kisses gemeldet. Die beiden legten eine tolle Parcoursrunde ein und sprangen sich super erfolgreich mit WN 7,1 auf den 3. Platz - Bronze. Genial! Und auch Julia ließ sich das nicht zweimal sagen: ihre Limited Edition F.E zeigte unter dem Sattel, dass sie in der Tat ne Sondernummer ist - und zwar eine ganz phantastische! WN 6,3 für die beiden und damit am Ende Platz 4. Wir gratulieren!
Und damit läuteten die Amazonen schon mal das "W-Wochenende" in Weingarten erfolgreichst ein und legten die Latte direkt hoch!

Am Samstagmorgen, den 27.5. wollten es dann unsere jungen Reiter wissen: in Weingarten am Start für die Stilspringprüfung der Kl. E waren u.a. unsere Rebecca Maier und auch Ulrika Maier. Die beiden Ladies brachten ihren Zorro Blue mit ins Viereck und wurden für die Mühe belohnt. Der quirlige Zorro zeigte was er alles drauf hat und brachte beide Reiterinnen souverän durch den Parcours. Wohlverdiente WN von 7,2 und 7,0 lassen sich da durchaus sehen und bescherten den beiden Damen die Plätze 11 und 13, in der durchaus "vollen" Prüfung. Wir gratulieren herzlichst und sagen schlichtweg "weiter so"!

Und was wäre ein "W-Wochenende" - wie einfach Wow! - nicht ohne eine weitere Turnierlocation mit nem W? Na klar Winterlingen: und dahin lenkte Madlen Wolff ihren Hänger samt Roß. Springprüfung der Kl. L für die beiden - Madlen lotste ihren Cheppetto's Chip gekonnte über die Klippen - sprich Hindernisse! Und der sprungdynamische Braune dankte es mit einer tollen Runde: fehlerfrei in 61,46 katapultierte die zwei direkt auf den 4. Platz! Einfach wow. 

Noch nicht genug "W"!?-Wonders?! Na klar: zurück nach Weingarten für den krönenden Abschluss des Pfingstwochenendes: unsere Wilma Hirtz hatte angehängt und war zielstrebig mit ihrer weißen Parcourschampionesse Cassina auf Treppchenkurs. Gemeldet hatten die beiden die Springprüfung Kl. M* mit Siegerrunde und die white Lady war im Wunder-Feeling: der Kurs war klar, die Herausforderungen auch und beide absolvierten einer phantastische erste Nullrunde in 64.14. Ob die erste Zeit schon siegermäßig war - nun ja, wer am Ende fehlerfrei bleibt und schnell ist, bringt den Sieg nach Hause, und dass sie das können, war spätestens jetzt klar. Erneut fehlerfrei in nunmehr rasanten 39,74 - das konnte ihnen niemand mehr streitig machen - und somit hieß es am Pfingstsonntag für die zwei: kamen, sahen und siegten - Gold in der M* mit Siegerrunde für Wilma und Cassina. Na logisch, ist ja auch "W" bei Wilma - passt also einwandfrei! Wir gratulieren herzlichst und sind mega stolz auf unsere W-Weekend-Wonderland-Reiterinnen. 


Bilder





Vorheriger Beitrag
Junikäfer und der Flug ins & durchs Viereck

Nächster Beitrag
Ja - ist das magische Wort: ...wir gratulieren unserer Caro & unserem Wolfgang!



Logo