Jugend erfolgreich beim Oberschwabencup 2023

PSK OberschwabenTurniereVereinSport

Jugend erfolgreich beim Oberschwabencup 2023

Jugend erfolgreich beim Oberschwaben-Juniorencup 2023 unterwegs. 
Am vergangenen Wochenende fand die 1. Wertung des Oberschwaben-Juniorencups in Krumbach statt. Trotz des stürmischen Wetters starteten am Samstag die Dressurreiter in einem starken Teilnehmerfeld. 

Pauline Fritsch erritt sich mit einer fantastischen Runde eine 8,3 und somit den Sieg in der CUP-Qualifikation der A-Dressur mit ihrem Fuchs Quirinus. 
Für Pauline & Quirinus war dieser Ritt ihr erster gemeinsamer Sieg in der Klasse A.

Grete Fritsch siegte mit einer sensationellen 8,5 im Dressur-WB der Klasse E in der CUP-Qualifikation. Die zweite Prüfung der Klasse E gewann Grete & ihr Quirinus erneut mit einer tollen 7,7. 
Was für ein erfolgreicher Tag für die Mädels vom Pferdehof Wirth in Neukirch. 

Auch die Reiterinnen aus Ailingen gingen Samstag an den Start. Im Reiterwettbewerb der 2. Abteilung startete Alina Häder mit ihrem Neuzugang Cadillac. Sie platzierte sich an 2. Stelle mit der tollen Wertnote 7,4.

Der 2. Tag des Oberschwaben-Junioren-Cups gehörte den Springreitern. Leider war auch am Sonntag das Wetter in Krumbach sehr nass & ungemütlich. 
Früh am Morgen ging es los und es starteten die Reiterinnen aus Ailingen im Springreiter-Wettbewerb. Laetitia Egger gewann die erste Prüfung des Tages mit einer tollen Runde und einer sensationellen 7,7 auf der Stute Horse Gym‘s Caramba. Es folgte der Stilspring-Wettbewerb mit erlaubter Zeit. Einen sensationellen 2. Platz erritt sich Ulrika Maier auf Snoppy mit einer tollen 8,0.
Der 3. Platz mit einer super 7,8 ging an Laetitia Egger und Horse Gym‘s Caramba. 

Im Stilspringwettbewerb der Klasse A* ging Leni Ajhmajer vom Hof Birkenbühl an den Start. Sie ritt mit ihrem Top Leo eine tolle Runde und sie erhielten einen super 3. Platz mit der sensationellen Wertnote 8,1. 

Mia Moll machte sich am Sonntag, den 19.03. vom Hof Birkenbühl auf den Weg nach Fronhofen. Mit dabei ihr Neuzugang „Two to Tango“ kurz genannt „Anne“. 
Es war ihr erstes gemeinsames Turnier! 
Gestartet wurde in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Leider fehlten am Ende 0,1 Punkte für eine erste Platzierung. Jedoch erreichte Mia einen tollen 1. Reserveplatz, somit Platz 5 mit einer 6,7. 
Mia konnte sich in ihrer 2. Prüfung des Tages in der Dressurprüfung der Klasse A* mit einer 7,0 auf dem 5. Rang platzieren. Was für ein toller Ritt und ein sensationeller Erfolg für Mia und ihre Anne. 
Rückblickend war Fronhofen ein sehr erfolgreiches Turnier für die Ailinger Dressurreiter. 4 Reiterinnen gingen an diesem Wochenende an den Start. 
7 Starts, 6 Platzierungen und ein Mal 1. Reserve. Prima!

Wir dürfen gespannt sein auf die 2. Wertung zum Oberschwaben-Junioren-Cup am 15. & 16. April in Hauerz.

 


Bilder





Vorheriger Beitrag
....wir wünschen euch ein Frohes Osterfest!

Nächster Beitrag
Ein toller Nachtrag vom Dressurturnier in Fronhofen



Logo