Jumpy July - fly high: Bad Wurzach zur Juli-Mitte & heiße Temperaturen für unsere Springamazonen!

SportTurniereVereinVersammlungen

Jumpy July - fly high: Bad Wurzach zur Juli-Mitte & heiße Temperaturen für unsere Springamazonen!

Es ist Freitagmorgen und Bad Wurzach hat zum Youngsterturniertermin geladen: während alle anderen noch den letzten Arbeitstag vorm Wochenende in Angriff nehmen, haben unsere Jungpferdeausbilderinnen bereits aufgeladen und sind "on the road to Bad Wurzach". Turnier heisst es da ab Freitag und gestartet wird mit den Springpferdeprüfungen. Und es wurde trainiert und vorbereitet und alle sind gut drauf - los geht's direkt um 07:00 Uhr mit der Springpferdprüfung der Kl.A*: unsere Julia Lichtinger hatte ihren Youngster Chacody Blue getrenst und die beiden lieferten eine wunderschön harmonische, fehlerfreie Runde am frühen Morgen ab. Von den Richtern wurde die tolle Leistung mit einer WN 8,0 belohnt, gesamthaft Platz 4 fürs Jumpingteam. Wir gratulieren den beiden herzlichst!

Weiter ging es direkt im Anschluss um 09:30 Uhr mit der Springpferdprüfung der Kl.A**: saß unsere Julia Lichtinger direkt wieder im Sattel von ihrem Chacody Blue und galoppierte mit ihm über den Platz. Zügig ging es durch die Jumping-Challenge, die Richter befanden WN 7,9 und damit am Ende Platz 8 für den Youngster und seine Pilotin. Congrats von uns!

Der Vormittag bzw. Mittag war damit noch lange nicht ausgereizt: um 12:30 Uhr ging es wieder ins Viereck, diesmal mit der Springpferdprüfung der Kl.L. Der Wettbewerb war in der Tat sehr gut besucht, und es wurde in 2 Abteilungen um die Platzierungen geritten. Hier hatte unsere Eva-Marie Brugger ihre hübsche flinke Million Kisses mitgebracht. Dynamisch und agil ging es über die Hindernisse, mit WN 8,0 für die beiden in der Prüfung Bronze, also Platz 3, zusammen mit Edwin Schmuck und seinem Chacci-Chacci HM. Super Leistung! Und auch unsere Julia Lichtinger hatte ihre bildhübsche Limited Edition F.E. aufgesattelt: gleichermaßen elegant steuerte die Pilotin durch den Parcours. Für die Richter am Ende WN 7,8 und damit Platz 5, zusammen mit Yvonne Ott und ihrer Zaubermaus. Gelungene Youngstervorstellung für unsere beiden Springamazonen. Weiter so!

Auch am Sonntag waren unsere engagierten Springamazonen wieder am Start: zu 07:00 Uhr klingelte die Glocke für die Springprüfung der Kl.A**. Hier drehte unsere Sophie Holeksa mit ihrer sprungstarken schneeweiße Jumpinqueen Calimera eine ganz gemütliche Nullrunde. Die beiden Cracks war in 63,75s fehlerfrei im Ziel, einfach perfekt. Für die beiden im großen und ambitionierten Starterfeld am Ende ein super Patz 8! Herzlichen Glückwunsch.


Bilder





Vorheriger Beitrag
Schön war's: Spiel- & Spaßtag & Grillfest/Vereinshock & Jugendübernachtung!

Nächster Beitrag
Der Juli mag es heiß - und unsere Amazonen im Sattel umso mehr – heiße Turnierplatzierungen von unseren High Flyers!



Logo