Mid-September: High Flyers bei Hot Temperatures - Springamazonen eben!

SportSonstigesTurniereVerbändeVereinVersammlungen

Mid-September: High Flyers bei Hot Temperatures - Springamazonen eben!

Es ist Mitte September und der Sommer hat sich nochmals bemüht: es wird heißer, als ursprünglich gedacht und gibt Sonne Sonne Sonne … und bei fast 30° haben unsere Kollegen:innen aus dem schönen Krumbach bei Tettnang ihr tolles Turnier eröffnet und herzlichst eingeladen, und natürlich waren wir da!

Und los ging es am 16.09  morgens mit der Stilspringprüfung der Kl.A* um 09:30 Uhr: dank vieler vieler Teilnehmer:innen, gab es direkt wieder mehrere Abteilungen. In der 2. Abteilung erspähen wir direkt ein bekanntes Gesicht: unsere Ulrika Maier wieder fleißig dabei in der Aufwärmrunde. Unter dem Sattel hatte sie heute morgen den agilen braunen Connex. Routiniert pilotiert sie das Powerpaket dann über die Sprünge im Parcours, was keine ganz einfache Aufgabe ist – aber der Braune will es einfach alles super gut machen! So sehen es auch die Richter: WN 7,3 und damit ein gelungener Platz 5 für die beiden! Super gut gemacht.
Für den Springreiter-Wettbewerb am Samstag um 16:30 Uhr hatte unsere Carla van Wees gesattelt – an Bord ihre elegante, versierte Lilly Belle. Wie schon häufiger in dieser Saison, waren die beiden einfach unschlagbare Spitzenklasse. Und auch heute in Krumbach: für eine phantastische Runde gab es von den Richtern die WN 8,3. Da kam keiner mehr dran vorbei! Kam, sah, siegte – Gold für Carla und ihre Jumping Queen Lilly Belle! Gratulation.

Und am Sonntag, den 17.09., ging es für die Springamazonen schon ganz arg früh ins Viereck: 07:30 Uhr war die Stilspringprüfung mit Stechen der Kl.A* angesetzt. Gesattelt und getrenst hatte unsere Leni Ajhmajer, nämlich ihren wunderschönen braunen Top Leo. Für die beiden ging es rasant und vor allem komplett fehlerfrei durch den Normalparcours und danach blieben sie ebenso erfolgreich „Null“ im Stechen. Sensationell! Am Ende der Prüfung was das sein super 5. Platz und wir gratulieren herzlichst!
Jetzt ist’s noch immer Sonntag, und es geht weiter um 09:30 Uhr mit der Punktespringprüfung der Kl.A** ohne Joker. Im ambitionierten Starterfeld waren unsere Reiterinnen ebenfalls vertreten: in der 1. Abteilung unsere Lina Gaye, die die langbeinige und dynamische braune Stute Feldrose gesattelt und warm geritten hat. Auch Lina hatte sich durchs motivierte Starterfeld zu kämpfen: Im Punktespringen gingen am Ende 55 Punkte auf das Konto von den beiden, in einer Zeit vo 62,71 – super Leistung – und damit Platz 3 und Bronze! Wir gratulieren. 
Und am Start in dieser Prüfung ist auch noch unsere Ulrika Maier in der 2. Abteilung. Ulrika hatte ihre beautiful white Lilli Rose gerichtet und warm gesprungen. Die beiden legten eine super gute, fehlerfreie Runde hin. In 66,4s waren die beiden mit 53 Punkten im Ziel: das war Platz 11 am Ende vom Tag, und gerade mal knappe 3 Sekunde langsamer als der Sieger der Prüfung – unglaublich gut.
Aber für Lina und Feldrose war das gerade mal das Warmup: bei ihr ging es quasi nahtlos über – „über Mittag“ – zum Erfolg am Sonntag im L-Springen. 
Um 12 Uhr – pünktlichst Schlag Mittag – ging es für Lina Gaye und Feldrose erneut an den Start, diesmal im in der Springprüfung Kl.L. Auch hier wurde in 2 Abteilungen geritten: und Feldrose katapultierte ihre Pilotin mit einer sensationellen Nullrunde direkt aufs Treppchen. Mit Null Fehler und Null Zeitfehler – in einer Blitzzeit von 63,54s – ging es direkt auf Platz 2 und damit Silber fürs Dreamteam. Gratulation!

 


Bilder





Vorheriger Beitrag
Geburtstag feiern mit dem Sportkreis Bodensee - tolle 75 Jahre - Gratulation!

Nächster Beitrag
Glühender Sand bei 30 Grad & heißer Schleifenregen



Logo