Oktober glänzt mit goldenen Herbst-Schleifen
VereinVersammlungenVerbändeTurniereSportSonstiges
Wir starten durch in den "goldenen Oktober" mit viel Regen und Wind - aber nicht minder motivierten Reitern: los geht's direkt in Biberach-Rissegg mit der Stilspringprfg.m.St.Kl.A* über 95cm im Finale der KMS Junioren der LK5/6, am 06 Oktober 2024 um 09:45 Uhr: unsere Leni Ajhmajer hat ihren Top Leo schon mal gesattelt und gerichtet und die beiden starten super gut durch. WN 7,2 und damit belegen sie den 8. Platz! Super gut. Aber das war noch nicht alles, wenn man schon mal da ist, darf es gleich weiter gehen: Punktespringprfg. Kl.A* mit Joker 95cm zu 11:15 Uhr. Leni Ajhmajer mit ihrem Top Leo im Flow durchs Punktespringen A* und sind besser - jetzt 7. Platz! Congratulations.
Mit unserer Marie Fränkel und ihrer süßen Schimmelstute Rosi wechseln wir zum CSN-A*/CSN-B in Ranshofen nach Oberösterreich, veranstaltet vom 11.-13. Oktober 2024. Am Freitag ist Marie mit ihrer Rosi fehlerfrei unetrwegs und in einer Zeit von 67.61s im Ziel - auf Platz 1 in der Jungpferdespringprüfung 105cm. Super Start! Weiter geht's für die beiden im Prüfungsprogramm dann am Samstag: hier geht's in die Stilspringprüfung über 105cm - Wertnote (WN) von 7,8 (8,3 - 0,5 wegen Abwurf) beschert den beiden hier einen super 4. Platz! Sehr gut gemacht. Und am Sonntag geht's dann nochmals an den Start in der Springpferdeprüfung über 105cm: Wertnote von 7,2 beschert keine Platzierung - aber damit sind die zwei erste Reserve! Super Abschluss.
Und der Plan am Samstag hat noch das Reitturnier in Wangen auf der Agenda: hier geht es zu 09:45 Uhr am 12 Okt. 2024 in den Stilspring-WB - ohne erlaubte Zeit 80 cm:
unsere Carla van Wees hat ihre süße Lilly Belle mitgebracht und die beiden sahnen souverän ab - WN 8,8 und Platz 1. Gold! Wir gratulieren.
In der Prüfung gibt's aber noch mehr Erfolge zu feiern - denn Platz 11 belegt unsere Laetitia Egger mit Pass the Star und WN 7,4, und Platz 14 geht wohlverdient an unsere Franziska Uhl mit ihrem Amadeus und WN 7,3!
Und am Sonntag sind noch Dressurprüfungen in Wangen angesagt: um 08:30 Uhr startet der Dressur-WB (E5/1) und unsere Clara Roggendorf hat ihren süßen flinken Franklin aufgesattelt. Los geht's für die beiden in großer Kulisse - sie schlagen sich sensationell gut - Wertnote 7,8 für die beiden und damit Platz 2 und Silber. Mega! Und weiter sausen wir im Programm der fleißigen Starter: Dressur-WB (A5/1) kam für Clara und Franklin direkt danach - und auch die nächst höhere Klasse meisterten die beiden grandios. Die Richter sahen das genauso: Wertnote 7,0 und damit Platz 3 und Bronze. Besser kann der "Klassenaufstieg" zum Saisonende wirklich nicht klappen! Wir gratulieren.
Und weiter geht's direkt nach Schwendi zum Fördergruppenvergleichsturnier - U14 in Dressur und Springen. Der Samstag startet hier sensationell - denn das Dressurteam des PSKO holt direkt Gold: mit dabei und ihren Beitrag stiftend - unsere Grete Fritsch mit ihrem schicken Fuchs Quirinus auf Rang 16 mit WN 6,6 in der Dressurprüfung Kl A* um 10:00 Uhr. Dank dieser Steilvorlage der Dressurler kann die Springmannschaft am Sonntag zu 11:00 Uhr "relativ relaxt an den Start gehen": die Ladies sind aber ambitioniert und es wird gefightet, alles was geht! Hier leistet unsere Carla van Wees mit Platz 15 und der WN 7,5 im Stilspring-WB - mit erlaubter Zeit mit ihrer flinken Stute Lilly Belle einen super Beitrag. Am Ende wird's wohlverdient Silber fürs Springteam - gerade mal 4 Punkte hinter dem Sieger!
Aber: die Gesamtwertung in Schwendi gewinnt der PSK Oberschwaben für Dressur und Springen - wir gratulieren den Ladies herzlichst und ihren beiden Coaches vor Ort - Susanne Vetter und Katharina Briegel mit Martina Himstedt - GOLD für alle - was für ein Goldregen im Oktober!