Schön war's: Spiel- & Spaßtag & Grillfest/Vereinshock & Jugendübernachtung!
SportVerbändeVereinVersammlungenSonstiges
...was sollen wir sagen - einfach schön war's und leider ist's schon wieder rum: unser Spiel- & Spaßtag samt Grillfest/Vereinshock und unsere aufregende Jugendübernachtung!
Ein phantastisches Wochenende neigt sich dem Ende zu und jetzt ist‘s erstmal an der Zeit „Danke zu sagen“!
Bei unserer Monika Baldauf und Sandra Krämer, die kurzentschlossen und voller Enthusiasmus die Gesamtplanung fürs Event übernahmen und mit viel Einsatz und tatkräftiger Unterstützung - u.a. Von unserem Peter Füssinger und Wolfgang Veeser - tolle Stationsaufgaben für Roß und Reiter im Spiel- und Spaßtagparcours erdachten. Und unser Jugendwart- und Jugendsprecherteam - Hannah, Laura und David, Lilly, Sarah und Isabelle - die sich für die Jugendübernachtung und die Spielerunden mit der Jugend auch ein paar phantastische Dinge ausgedacht hatten. Tatkräftig unterstützt von unserer Lisa Saier, die als Feuerwehrfachfrau alles an Feuer und Löscher souverän überwachte und im Griff hatte.
Unser jugendlichen Reiter:innen waren dabei und freuten sich, zusammen mit den Ponies der Reitschule Brugger, danke an Eva-Marie und Alisa fürs Möglichmachen, und den Privatpferden der Vereinsmitglieder. Herausforderungen gab‘s vielfältige und nichts kam dabei zu kurz: es galt Wissen zur Reiterwelt und dem Pferdealltag zu beweisen, Geschicklichkeit mit Ball & Besen, Laufschuhen und Cavaletti, Lanze und Lanzenstechendummy, einer super wackeligen Brücke und beim strömenden Regen dann alles nochmal mit dem Hardcorefaktor. Niemand liess sich davon aufhalten: nachdem alles von fleißigen Händen bis 14 Uhr aufgebaut war, startete das erste Paar - oh ja Reiter können auch Teamwork! - um 14:30 Uhr. Rund lief es durch, viele Paare wuchsen buchstäblich über sich hinaus und meisterten enorme Challenges. Aber wir haben auch unsere Horse Whisperers am Start, wie unseren Michael Kuhn, die mit Ruhe und viel Herz coachen … so klappt es einfach. Wir können getrost sagen: wir sind super stolz auf euch alle und gratulieren von Herzen. Nur wer einmal mitmacht und wagt, der auch gewinnt. So hieß es am Ende fürs Orgateam im Reitlehrerkammerl: Laufkarten einsammeln, Punkte zählen und Bestzeiten auswerten. Die Spitze war in der Tat hart umkämpft. So gab es am Ende Gold - fürs Team Bianca Knecht und Wolfgang Veeser - mit ihren tollen vierbeinigen Teampartnern Schimmel Manne, der Wolfgang erfolgreich von Station zu Station trug und Tayo mit Bianca im Sattel, man munkelt, da ging es in der Traversale über den Sandplatz. Das muss beflügelt haben! Für die Gewinner gab‘s donnernden Applaus von dem Mitstreitern und unsere Großen waren sichtlich gerührt. Auf dem zweiten und dritten Platz landeten direkt punktegleich je zwei Paare.
Dank an unsere Sandra und Silke Moll, die für tolle Medaillen und Leckerli im Einhorn-Glück gesorgt hatten. So sahen unsere Gewinner und Gewinnerpferde noch happiger aus. Wir gratulieren herzlichst: Silber gab es fürs Team Romy Mayer-Rieger & Hana Vanderstraeten sowie Team Katharina Lehnhardt & Julia Lichtinger.
Und die Bronzemedaillen gingen an Bente Hafen & Lara Zumbach sowie Team Mia Rohde & Nicole Gregor-Rohde.
Doch am Ende vom Tag waren alle Gewinner - und nur das zählt. Toller Sport! Und vor allem auch tolle helfende Hände beim Abbauen auf Platz und Wiese. So macht es gemeinsam Spaß.
Parallel war nämlich schon der Grill angeworfen worden - ein dickes Danke an Annikas Dad, der sein Prunkstück Marke Eigenbau zu Verfügung stellte - und ans Grillmeisterteam: Papas von Hannah und Lara, die samt den Mamas an Büffet, Geschirr und Besteck dafür sorgten, dass der Vereinshock samt Grillen rundum problemlos durchlief. Es wurde dank der Foodstuff-Versorgung durch unseren Fredy Klumpp aufgefahren - und der Grill glühte! Das Büffet glänzte dank toller mitgebrachter Salat und Dessertbüffet- sowie Kuchenspenden. Wir können bestätigen, es wurde (fast) alles erfolgreich vernichtet. Gegen 20 Uhrübernahmen unsere Jugendteam-Verantwortlichen das Cleaning von Gesteck und Beschirr für den Verein und die Übernachtungsgäste starteten bereits sportlich in den Abend. Brennball zum Warmlaufen und dann der Lieblingssport unserer Jugend, wenn mal keine Ponies und Pferde bereitstehen. Es wird gejumpt! Hobby Horsing heisst es neudeutsch, bei uns gibt‘s das schon immer - und unsere Jugend hat es echt drauf. So ging‘s nach gerichteten Strohlagern und einer Reihe witziger Games und Spiele in den Abend für unser Kids. Unsere Jugendwarte und Jugendsprecher übernahmen die Führung und nach erfolgreicher Übernachtung gab‘s Frühstück für alle zusammen und Restaufräumen. Um 12 Uhr gab‘s noch ne Runde finales Aufräumen und Versorgen sowie Retourenzusammenstellen: danke hier an Sandra, Annika, Michael und Petra. Und damit war‘s dann schon wieder mal rum - das tolle Spiel- und Spaßtagwochenende. Wie haben wir das vermisst in der Corona-Pause. So toll, mit sooooooo vielen tollen mitmachenden Vereinsmitgliedern samt Moms, Dads und Geschwistern. So darf Verein sein - und natürlich auch der Start in die Sommerferien. Genießt es! … und yes, wir haben verstanden: das gibt‘s natürlich nächstes Jahr wieder. Versprochen!