Sensationelle Erfolge auf dem Landesjugendcup und in Hepbach
Unsere Sophie Holeksa war vergangenes Wochenende auf dem Finale des Landesjugendcup U16 2021. Mit im Gepäck war Profi Charlton. Die Beiden starteten ein Stil L mit Stechen mit dem Sophie schon die letzten zwei Qualifikationen toll meisterte. Im Umlauf waren die beiden erneut fehlerfrei und das, obwohl Sophie über zwei Hindernisse den Steigbügel verloren hatte. Ein kurzer Schrecken mit tollen Ende. Charlton fegte mit Sophie gekonnt durch den Parcours was mit der Wertnote 7,0 bewertet wurde. Die beiden verpassten zwar knapp das Stechen, wurden aber dennoch mit einem sensationellen 8. Platz belohnt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
Auch unsere Mia Moll und ihr La Paz haben sich beim Dressurfestival in Marbach für das Finale des Landesjugendcup U14 2021 qualifiziert. Vergangenen Sonntag klingelte der Wecker um 3 Uhr nachts, da das Finale um 8 Uhr morgens begann. Mit dabei war natürlich Pony La Paz. Gemäß dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurn“ hat sich das Aufstehen voll gelohnt. Auch Mia konnte sich im Finale der A- Dressur für Ponys mit ihrem La Paz platzieren. Mia samt der gesamten Familie Moll freuen sich riessig über diesen Erfolg und die Entwicklung. Da freuen wir uns als Verein natürlich mit!! Ein Dank geht hier auch an Reitlehrerin Sophia Hirscher. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
Und die Schleifenjagt ist noch nicht zu Ende. Weitere Erfolge kommen von Eva Fritsch. Sie war mit ihrem Pony Quirinus unterwegs mit dem Ziel Reitertag in Markdorf. Als erstes ging es bei einem Reiterwettbewerb an den Start. Hier konnte Eva ihr Pony so toll präsentieren und mit ihrem geübten Sitz überzeugen, dass sie dafür von den Richtern die Wertnote 8,0 und den 1. Platz bekamen. Hoch motiviert ging es dann in die anschließende E-Dressur. Auch hier gelang Eva nochmals eine sehr schöne Vorstellung und die Wertnote 7,0. Am Ende ergab dies den 4. Platz. Ein toller Tag für Eva und Quirinus, der bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt.