Sommer, Sonne, und auch Sonnenschein und - St Anton & Landesjugendcup - Turnierglanz!

SportVereinVerbändeTurniereSonstiges

Sommer, Sonne, und auch Sonnenschein und - St Anton &  Landesjugendcup - Turnierglanz!

Sommer, Sonne, und auch Sonnenschein und - vor allen Dingen - der Turnierglanz!
 

Jetzt geht’s Mitte Juni schon ein bisschen früher los: Sonnenschein und Bergidylle. Und so lud Annette Pangerl ihre beiden Dressurcracks schon am Donnerstagmorgen ein und startete Richtung Österreich durch. Das wunderschöne St. Anton am berühmten Pillersee hatte eingeladen und ist natürlich auch international angesagt. So ging’s am Donnerstag mit Warmup und „anfreunden“ mit der Mords-(Berg)-Kulisse los. Tolle Chancen mit super Vorrausetzungen! Und ja, am Freitag ging es dann direkt ins Viereck: zuerst für Black Beauty Rosi und mit der Dressurpferdeprüfung der Klasse L. Die kleine schwarze Lady war guter Dinge, genoss das Ambiente und meisterte die neue Herausforderung erfolgreich. Gesamthaft musste sich das Team Annette-Rosi dann nur Raphael Schwarz und Anja Berger geschlagen geben und landete mit WN 7,42 auf Pl 3, Bronze. Und der Nachmittag war dann dem großen Fuchs gewidmet: Spark of Life startete in der Dressurprüfung der Kl LP mit sehr gutem, internationale Starterfeld, aber der Fuchs-on-Fire ließ sich davon nicht beeindrucken. Souverän zeigte er, was er am Bodensee gelernt hat: dieser Dressurprüfung war einfach „seine“ und er passte perfekt ins Bergpanorama! Am Ende mit 67,790% unschlagbar. Gold! Wir gratulieren herzlichst.

Das Annette ein fleißiges Bienchen ist, wissen wir alle, und so nicht verwunderlich, ging es am Samstag direkt wieder diszipliniert in die nächste Runde. Grasen war aber auch angesagt, schön auf den Bergwiesen von St. Anton. De Vita de la Rose startete erneut in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L: WN 6,4 bescherte den beiden hier erneut Pl 3. Bronze! Herzlichen Glückwunsch. Und am Nachmittag war es dann wieder so weit: Spark-of-Life time. Der Fuchs war motiviert und lief quasi perfekt durch die Lizenzprüfung Kl LP. Gesamtbewertung mit 67,200% und damit gerade mal 0,570%-Punkte weniger als der Sieger, das war wirklich haarscharf und mit Pl 2 und Silber immer noch sensationell. Congratulations!
Und schon ist es Wochenende quasi vorüber - der Sonntag lässt schön grüßen: jetzt heißt es nochmals alle Kräfte „zusammenklauben“ und noch eine letzte Runde konzentriert im Viereck tanzen. Und natürlich ging es zuerst wieder los für die kleine Rosi-Maus. Mittlerweile hat die kleine schwarze Youngster schon quasi Routine - sie sicherte sich mit hier mit WN 6,4 Pl 4. Wow! Danach gestärkt eine letzte Dressurlizenzprüfungsrunde zum Tanz in St. Anton mit Sparky: der beeindruckte alle und ließ sich ausnahmsweise mal nicht aus der Ruhe bringen in der LP 6. Die beiden zeigten eine gekonnte Runde und katapultierten sich damit erneut aufs Treppchen. Mit 68,910% auf einen gigantischen PL 1. Gold & Glückwunsch!

Auch in Dettingen/Albuch schien am Samstag die Turniersonne: unsere Grete Fritsch hatte ihren eleganten Fuchs Quirinus aufgeladen und war buchstäblich durchgestartet zum Prestige-Juniorenturnier, dass vom WPSV supportet wird. Gestartet sind die beiden dynamisch und in der Dressurreiterprüfung der Kl A mit Qualifikation zum Landesjugendcup - denn nach dem erfolgreichen Turnierstart in Bad Schussenried in der Dressurprüfung der Kl A galt es jetzt auch mal "Landesturnierluft" zu schnuppern. Die Warmup-Round lief gut durch und mit WN 6,8 zauberten sich die beiden direkt aufs Treppchen. Pl 3 und damit Bronze! Glückwunsch. Und wenn man schon mal warmgelaufen ist, geht’s direkt weiter: Dressurprüfung Kl A* mit Qualifikation zur EB-Bau Jugend Trophy. Im ambitionierten Starterfeld galt es sich durchzusetzen und das gelang dem Duo auch, Fuchs und Pilotin meisterten die Aufgabe A 5/2 souverän und fanden mit WN 7,0 ihren Platz in der Spitze. Abgegrenzt wurde dort in 0,1er-Bereich und so wurde es ein toller geteilter Pl 10. Super Ergebnis für dieses Umfeld. Wir gratulieren zur gelungenen Quali-Runde und sagen Dankeschön an Trainerin Sophia Hirscher für die tollen Preps und die Begleitung auf dem Event.

Und so geht ein rundum erfolgreiches Wochenende zu Ende – mit viel Sonne, Sonnenschein, Schleifrenregen und Pokalsegen und vor allem viel Turnierglanz. Glückwünsche an allen tollen Starter:innen – Sieger:innen! Keep on riding …


Bilder





Vorheriger Beitrag
Highlights zum Juniende - bei Sommersonne gibt's Schleifenregen!

Nächster Beitrag
Mitte Juni einfach spektakulär - Hot Flyers & Dancers!



Logo