Springturnier bei den österreichischen Nachbarn in Bregenz und Salzburg mit Schleifenregen

VersammlungenVereinTurniereSportSonstiges

Springturnier bei den österreichischen Nachbarn in Bregenz und Salzburg mit Schleifenregen

Sommer, Sonne und Bregenz öffnet die Pforten am Samstag den 18.05.2024 fürs  CSN-B* Turnier mit der Standardspringprüfung der Kl M über 120cm. Dafür ist zu 18:30 Uhr unsere Sophia Schneider mit ihrem springgewalrigen braunen Jump Star Prittchard angereist. Für die beiden war es das erste Turnier mit einer Springprüfung der Klasse M. Gut vorbereitet lotste Pilotin Sophia ihren Schatz durch den anspruchsvollen Parcours - und nach dem super Warmup - lieferten die beiden eine phantastische fehlerfreie Runde in einer Zeit von 60.14s ab. Platziert wurde dann wirklich im Sekundesteltakt - ein hervorragender 10. Platz fürs Dreamteam am Ende vom Tag. Herzlichen Glückwunsch!

... auch Vereinskollegin Julia Lichtinger hatte bereits am Morgen zu 07:30 Uhr den Weg nach Bregenz angetreten: sie hatte auf ihrem Hänger ihrem Youngster Dia Velino für die Einlaufspringprüfung 85cm und danach um 10:00Uhr die Springpferdeprüfung 100 cm für vierjährige Pferde angemeldet. Die beiden gingen auf Ihr erstes gemeinsames Turnier, nachdem das Pferd jetzt defacto erst seit Januar wirklich unter dem Sattel ist. Eine kleine Herausforderung! - die der smarte Fuchs zu 07:30 Uhr fehlerfrei in 75,81s und zu 10:00 Uhr - fast - fehlerfrei (5,30) in 87,13s souverän meisterte. Mit der erfahrenen Pilotin im Sattel legten die beiden zwei herausragende Runden hin und holten sich ihre ersten zwei Platzierungen in Gold ab. Herzlichen Glückwunsch!

Doch das war noch lange nicht alles: Vereinskollegin Marie Fränkel lud zu Pfingsten auf und startete durch - ins schöne Salzburg!

Für die beiden - Marie und ihre hübsche Schimmelstute Rosi - ging's zum CSN-B* in Lamprechtshausen/Salzburg.

Am Samstag, den 18. Mai liefs rund für die beiden jungen Wilden: fehlerfrei Runde (und damit 1. Platz…) in der 80cm Einlaufspringprüfung. Gut gemacht!

'Mit der tollen Leistung aus dem Vortag im Gepäck ging's dann am Sonntag zu 08:00 Uhr direkt weiter. 
In der Stilspringprüfung über 95cm ging es auf einen tollen 14. Platz mit WN 6,5 und in einer Zeit von 67,04s.
Und zum Abschluss meisterten die beiden noch erfolgreich um 11:15 Uhr die Standardspringprüfung über 105cm: harmonischer Ritt, der die beiden - mit 4/74,98s - auf einen sensationellen 6. Platz trug. Welch gelungener Abschluss fürs ambitionierte Springwochenende!

 


Bilder





Vorheriger Beitrag
Bad Schussenried mit "Limited"-Überflieger im M*!

Nächster Beitrag
Gratulation: Weingarten zu Pfingsten mit ambitioniertem Springturnier & PSKO-Meisterschaftsturnier für LK6&7!



Logo