Stadl-Paura: Glücksmomente im Dressursattel

SportSonstigesTurniereVerein

Stadl-Paura: Glücksmomente im Dressursattel

Am Donnerstag hatte unsere Annette Pangerl ihre Dressur-Sternchen aufgeladen und hatte sich auf den langen Weg ins österreichische Stadl-Paura gemacht - bekannterweise das Mekka schlichthin für ambitionierte Sportler. Die Anlage glänzt mit sensationellen Sportvoraussetzungen. Warm-up stand auf der Agenda und dann natürlich auch schon der erste Showprogrammpunkt für die lackschwarze De Vita della Rose - kurz: Rosi - und den dynamischen Fuchs Spark of Life - kurz: Sparky. 
Los ging's am Freitag den 06.10.: zu 10:30 Uhr ging es für Rosi ins Viereck mit der Dressurreiterprüfung der Kl.A. Die junge Dame tanzte elegant durchs Viereck und sicherte sich direkt mit Wertnote 6,7 den ersten Platz. Gold! Um 17:00 Uhr klingelte das Glöckchen für die Dressurprüfung Kl. LP und Sparky machte seinem Namen alle Ehre, einmal on Fire war er nicht mehr zu bremsen, Wertnote 7,4 bescherte der Pilotin mit ihrem Dancer im Viereck Gold und Platz 1. Congrats!

Kaum erholt vom Höhenflug des Freitags ging es Samstag, den 07.10. direkt erfolgreich weiter und das schon sehr sehr früh am Morgen: Und in der FEI - Junioren Mannschaftswertung, einer Dressurprüfung der Kl. M, ging Sparky um 7 Uhr morgens an der Start. Jetzt galt es in der "höheren" Prüfung Prozentpunkte zu sammeln, von den 3 Richterperspektiven aus - und das machte der Fuchs direkt ziemlich gut. Gesamthaft verblieben 65,676% und damit ein toller 10. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Um 10:00 Uhr ging es direkt weiter und erneut für Rosi ins Viereck mit einer Dressurreiterprüfung der Kl.A. Die junge Dame tanzte sich wieder erfolgreich durchs Viereck und holte sich die Wertnote 7,2 ab, damit den ersten Platz. Erneut Gold!

Auch am Sonntag, den 08.10. war "das Feuer noch lange nicht aus": In der FEI-Junioren Vorbereitungsprüfung der Kl.M erreichte das Dreamteam von Sparky und Annette eine Gesamtprozentzahl von 66,667% - damit zum krönenden Abschluß Platz 4. Wir gratulieren zum sportlich-ambitionierten Wochenendserfolg und Schleifen-/Pokalregen!


Bilder





Vorheriger Beitrag
PSKO-Fördergruppenturnier in Schwendi: Silber mit der Mannschaft& Bronze im Springen

Nächster Beitrag
Einladung: 38. PSKO-Ball in Bergatreute



Logo