TEAM GOLD für Vereinsmitglied Carla Hanser beim European Cup der ländlichen Vielseitigkeitsreiter 2022
Der Reit- und Fahrverein Ailingen e.V. ist völlig aus dem Häuschen! Wieso? Nicht nur, dass es ohnehin immer wieder spannend ist, das internationale Turniergeschehen zu beobachten – Nein… – diesmal konnten wir sogar mit einem unserer Vereinsmitglieder mitfiebern, Daumen drücken und schlussendlich sogar jubeln!
Carla Hanser und Castagnola hatten sich für das Team Germany für den European Cup der ländlichen Vielseitigkeitsreiter 2022 vom 1.-4. September in Lausanne (CH) qualifiziert, bei dem die Reiter in einem CCI3*-S ihr Können unter Beweis stellen. Das Duo landete zusammen mit den Teamkollegen Brandon Schäfer-Gehrau, Anna Haag, Konstantin Harting, Elisa Abeck und Linus Weiss auf dem obersten Treppchen – TEAM GOLD!!! Wir gratulieren und ziehen unsere Hüte… äh Kappen und freuen uns mit den Siegern zu diesem großartigen Erfolg und damit zur gelungenen Titelverteidigung!
Auch die Einzelwertung brauchen sich nicht verstecken: Carla und Castagnola trotzten dem schlechtem Wetter und fegten fehlerfrei durch den Geländeparcour. Nach einem Stangenabwurf beim Springen landete das Paar auf einem starken 6. Rang. Einzelreiter Nicholas Goldbeck und Chinzano sind European Cup Meister und landeten auf Platz 1 – dicht gefolgt von Teamreiter und neuen Vize-Meister (Einzelwertung) Brandon Schäfer-Gehrau und Fräulein Frieda. Anna Haag und Little Caterpillar verpassten das Treppchen nur knapp und landeten auf Rang 4. Auf Platz 13 beendete Konstantin Harting auf Caspara den Cup direkt gefolgt von Elisa Abeck und Cambion auf Platz 14. Linus Weiss und Astrello positionierten sich auf Rang 18.