Jugend-Turnier in Fronhofen/Dressur & Moosbeuren/Springen: RFV-Jugend im Schleifenrausch!
SportTurniereVereinVersammlungenSonstiges
Wir sagen Hurra, und es ist wieder Saison! Traditionsgemäß eröffnet mit dem Sichtungsturnier in Schwendi, die Jugend unsere Turnieraktivitäten: und es folgen dann Moosbeuren und Fronhofen.
Dieses Wochenende startete ganz früh morgens am Samstag um 8:00 Uhr mit einer Amateur-Springprüfung der Klasse A* mit Stilwertung (90 cm). Gesattelt und fertig gerichtet war unsere Ulrika Maier mit ihrer wunderschönen Schimmelstute Lilli Rose. Die beiden waren hochmotiviert und lieferten toll ab. In der Moosbeurer Halle drehten sie eine souveräne Runde. Mit insgesamt 29 Startern war der Wettbewerb gut besucht, zehn wurden platziert, und mit einer Zeit von 61.77 landeten die beiden am Ende auf einem fantastischen 5. Platz. Nur knapp mussten sie sich der Konkurrenz auf den Plätzen 1-4 geschlagen geben! Wir gratulieren herzlich.
Aber auch in der Dressur in Fronhofen gingen unsere Reiterinnen an den Start! Hier hatte unsere Mia Moll ihre lackschwarze Stute, Two to Tango, auch liebevoll „Anne“ genannt, aufgetrenst und im Dressurviereck warmgeritten. Wirklich genau um 14:00 Uhr klingelte die Glocke und läutete ein für die Dressurreiter Prüfung der Klasse A. Die beiden mussten sich ein bisschen mit dem Viereck anfreunden und hatten starke Konkurrenz am Start. Nichtsdestotrotz wurde es eine wirklich großartige Runde und am Ende mit einer sensationell Wertnote von 7,1 ein wohlverdiente 8. Platz. Aber das war noch lange nicht alles! Denn es ging im Anschluss direkt weiter: um 15:45 Uhr ging es direkt in die nächste Runde - mit einer Amateur-Dressurprüfung der Klasse A*, mit Kostümwertung. Mia blieb dem Motto "black & white" treu und brillierte als Piraten-Queen. Dass sie jetzt „warm geworden waren“, also mit der Location, dem Viereck und der Halle zeigte sich direkt: das war eine viel bessere Runde als noch in der Prüfung davor! So sahen es auch die Richter und sie werteten diese Leistung entsprechend dem Schwierigkeitsgrad der Prüfung: mit einer grandiosen Wertnote von 7,2 machte ihr hier niemand mehr den 2. Platz und damit Silber strittig. Wir gratulieren herzlichst zum tollen Erfolg!
Unseren jugendlichen Starterinnen und ihren Pferden ein Lob zum gelungenen Einsatz am Samstag.
Weiter ging es dann mit Springprüfungen in Moosbeuren am Sonntag: jetzt hatte sich das Feld vor Ort deutlich verdichtet! Die Starterinnen aus Ailingen standen parat. Und auch hier ging jetzt echt voll zur Sache: um 7:30 Uhr läutete bereits das Glöckchen für den Springreiter-Wettbewerb (65cm). Carla van Wees hatte ihre elegante braune Stute Lilly Belle gerichtet. Die beiden ließen ganz klar durchblicken, womit sie ihre „Winterarbeit“ verbracht hatten und, dass sie nur noch besser geworden waren. Die Richter belohnten die tolle Leistung mit einer Wertnote von 8,3, - keiner konnte sie mehr überholen! Der Sieg war heimgeritten. Gold für Carla und ihre Lilly! Gratulation.
Aber unser Carla war hier nicht allein an den Start gegangen, auch Laetitia Egger hatte ihre dunkelbraune Schönheit Diva Lavista mitgebracht. Die beiden lieferten ebenfalls eine superschöne Runde ab und zeigten, dass sie an Performance gewonnen haben. Dieser großartige Einsatz wurde ebenfalls mit einer wunderschönen Wertnote von 7,3 belohnt. Für die beiden in dieser Prüfung damit am Ende vom Tag ein sensationeller 11. Platz. Sehr gut gemacht! Wir sind stolz auf euch.
Und um 8:30 Uhr ging es direkt in die nächste Runde, denn jetzt war ein Stilspring-Wettbewerb (80 cm) angesagt. Auch hier zeigten Carla und ihre Lilly, sowie Laetitia und ihre Diva, dass sie jetzt echt im Flow waren! Elegant meisterten sie auch diese Herausforderung: Wertnote 8,1 für Carla mit Lilly und damit ein hervorragender 5. Platz. Mega! Wertnote von 7,3 für Laetitia und ihre Diva, und damit final ein sensationeller 14. Platz! Wir gratulieren herzlichst.
Und pünktlich um 10:00 Uhr klingelte die Glocke erneut, diesmal für einen Punktespring-Wettbewerb der Klasse A* (95 cm). Hier war erneut unser Ulrika Maier am Start mit ihrer Lilli Rose. Die beiden profitierten von der Erfahrung vom Vortag und zeigten eine wunderschöne Parcoursrunde. Mit 44 Punkten und einer Zeit von 43.28 sicherten sich die beiden mit einer tollen Performance einen grandiosen 4. Platz. Wir gratulieren herzlichst!
Was für ein toller Abschluss für ein souveränes Junioren-Turnierwochenende.
Glückwünsche an unsere Junior-Amazonen. Reitet weiter so!