Junikäfer und der Flug ins & durchs Viereck
SportTurniereVerbändeVereinVersammlungenSonstiges
... und schon ist's Juni und die ersten June Bugs fliegen: und auch unsere Annette Pangerl lud beflügelt ein und startete durch ins schöne Stadl-Paura mit internationalem Turnierflair und elitärer Nennungsliste. Zum Warm-up ging's am 02.06. für De Vita della Rose - kurz blacky beauty Rosi - und Annette ins Viereck mit einer Dressurreiterprüfung der Kl. A. Rosi gefiel es - WN 7,6 befanden die Richter - Platz 1. Und auch Fuchsi fand das österreichische Stadl-Paura mit Sonne pur nicht schlecht: für ihn stand die Dressurprüfung Kl. LP auf der Agenda. Spark of Life macht seinem Namen alle Ehre und wie ein Funke flog er durchs Viereck, elegant und schön, WN 7,0 und ebenfalls Platz 1. Da hatte Annette mit ihren beiden Dressursternchen aber wirklich nicht tief gestapelt zum Start ins Weekend.
Am Samstagmorgen ging es direkt wieder für Rosi - erneut mit einer Dressurreiterprüfung der Kl. A - an den Start: knapp mussten sich die beiden dem Gewinner geschlagen geben, WN 7,2 und Platz 2. Unglaublich. Sparky war im Flow: als er am späten Nachmittag ins Dressurviereck einlief, machte er einfach alles klar! Dressurprüfung Kl. LP: und der Fuchs tanzt sich zu WN 7,8 und Gold - erneut! Wir sind hin & weg. Da war feiern angesagt - anstoßen mit Sekt aufs Turnierglück!
Und am Sonntag hieß es nochmal, das Viereck ruft die kleine schwarze Prinzessin: Dressurprüfung der Kl. A mit Rosi und auch in Prüfung Nummer 3 des Wochenendes, war noch genug Power fürs Siegertreppchen da. WN 6,5 und am Ende Platz 3 und Bronze für die beiden! was für ein gelungenes Wochenende. Und eine enorme Siegeswelle an Schleifen und Ehrungen: denn am Samstag gab's noch einen Ehrenpreis für Ü50 Dressurqueens on top. Wir gratulieren herzlichst! Jetzt kriegen die beiden Stars erstmal Pause und Sommerurlaub auf der Wiese.
Und àpropos Wiese: ... auch auf dem Springplatz ging es am sonnigen Wochenende turbulent zu: Julia Lichtinger hatte für den Start auf Rasen in Fronhofen am 04.06. aufgeladen und ging in der Springpferdeprüfung der Kl. A* an den Start mit ihrem braunen Youngster Chacody Blue. Was gibt's zu berichten: der Himmel war blau, die Sonne schien, Roß & Reiter gefielen Rasen und Parcours und so ging es elegant und powerful durch den Parcours - exzellent gemeistert mit WN 7,9 und im ambitionierten Starterfeld dann ein super 4. Platz - was kann man sich mehr wünschen! Super. Wir gratulieren den zweien, tolle Leistung!
Aber nicht nur Julia wollte das Green in Fronhofen testen, auch unsere Laura Kramer hatte am Sonntag aufgesattelt, ihre wunderschöne Schimmellady Caipirinha. Gemeldet hatten die beiden die Stilspringprüfung der Kl. A*. Die bildhübsche weiße Dame trug ihre Pilotin stilsicher übers Parcoursterrain und auch hier lachte die Sonne dazu - tolle harmonische Runde für die beiden, die Richter urteilten mit WN 7,6. Gesamthaft mussten sie sich hier nur dem Gewinner der Prüfung geschlagen geben - Silber und Platz 2! Was für ein grandioser Erfolg. Fantastisch.